News Optane P5800X: Intels schnellste SSD überzeugt in erstem Test

Nach langem Warten die bittere Erkenntnis: Es gibt laut Intel noch immer keinen Termin für die Optane P5800X mit 3,2 TB. Zumindest keinen, den man mir verraten möchte. Klingt also nicht so, dass sie in den nächsten Wochen erscheint. @tackleberry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tackleberry
MichaG schrieb:
Nach langem Warten die bittere Erkenntnis: Es gibt laut Intel noch immer keinen Termin für die Optane P5800X mit 3,2 TB. Zumindest keinen, den man mir verraten möchte. Klingt also nicht so, dass sie in den nächsten Wochen erscheint. @tackleberry
Danke. Meine 1.6TB sollte eigentlich letzte Woche kommen aber kam irgendwie doch nicht und nun ist Liefertermin unbekannt. Yolo. -.-
 
618VhYyXm7L._SL1000_.jpg
Nach all den Monaten ist es immer noch zu viel verlangt, das Ding endlich in den Händen zu halten. Wow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tackleberry
Salierfähig schrieb:
@JBG Wow, das hatte ich mir ein bisschen einfallsreicher vorgestellt. Also der Nutzer @Dunkeltier hier hatte mit einem M.2 Adapter + SFF-8639 Kabel bei der PM1733 eine PCIe4 Verbindung angezeigt bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob der auch mit Fehlern zu kämpfen hat.
Ich selbst habe auch eine PM1733 und hätte längst schon mit ihr experimentiert, jedoch warte ich noch auf ein anderes Teil, bevor ich groß an meinem PC rumtüftle.


Nein, bei mir läuft alles fehlerfrei und ohne Probleme. Einer der zwei Brummer sitzt auf so eine Adapterkarte, die andere SSD ist per M.2 zu U.2 Adapter angebunden. Beide Lösungen laufen je nach angesteckter SSD im PCIe 4.0 Modus, weil die elektrisch das Signal einfach nur dumm durchschleifen.

Die Intel 5800er mit 3.2TB hätte ich gerne als OS-Platte... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salierfähig
Zurück
Oben