Opteron übertakten

also wie gesagt
das ist die standartspannung. Amd gibt natürlich keine spannung an wie hoch man sie setzt kann, da man die garantie verliert und außerdem jede CPU anders ist. Aber 10% sagt man in der regel kann man den Vcore erhöhen ohne schaden anzurichten;): ob die cpu nun 10 oder 8 Jahre hält ist mir in dem falle egal

Intel mit AMD zu vergleichen ist sowieso sinnlos.
Eine ungschriebene Regel ist 10% vom Standardwert.
Bei 1,35V, wären das dann max. 1,485V

MfG

Okay selbst bei 1.48 V bricht die CPU zusammen. scheint wohl an der grenze zu seien:(. Aba immerhin 500MHz mehr :D:D:D:D:D

So schell wie nen 6000+ x2 und das auf 939^^:lol::lol::lol::lol::lol::lol::king:

Jau da geht schon was mit mit den 939 Optis. Meine beiden laufen auch mit 1,476 V das können die schon ab. Habe meinen ersten jetzt mal bei 2,9 GHZ laufen mein Opteron SLI sys läuft mit bis zu 3,2 Ghz allerdings bin ich da noch um experimentieren.

MfG

Naja, leider gehen aber nicht alle so hoch. Ich bring meinen nur bis 2,64 Ghz. Danach ist er nicht mehr Primestable oder ich muss die Spannung extrem weit raufdrehen. bei 2,9 Ghz braucht er mindestens schon 1,55 V das er zumindest im normal Betrieb halbwegs läuft. Zum Benchen und für Prime müsste ich über 1,6 V gehen, was mir dann einfach zu gefährlich wird mit Prime. Natürlich hab ich das ja schon mit SuperPI ausprobiert und angesichts dessen, dass er sich andauernd verrechnet, will ich ihn eh nicht höher treiben. 3 Ghz gingen sicher auch, aber da ginge bestenfalls nur mehr ein Screenshot :D

Zurück
Oben