Ordner nicht mehr zu öffnen

LynQ

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.336
Hallo!
Seit neustem kann ich bei Windows XP Ordner nicht mehr öffnen. Wenn ich sie öffnen will kommt immer die Suchfunktion. Ich hab versucht bei den Ordneroptionen/Dateintypen/Dateiordner etwas zu verändern, doch es ist nur die Aktion "find" zu finden. Kann mir wer helfen???
Danke im Vorraus
KyotoSan
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.366
AW: Hilfe - Ordner nicht mehr zu öffnen

Starte Regedit, gehe zu
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
und trage bei (Standard) als Wert das Wort "none" ohne Anführungszeichen ein.

Falls das noch nicht hilft, probier folgendes: In
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell bei (Standard) muss stehen: Wert nicht gesetzt (leer)
 

LynQ

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.336
AW: Hilfe - Ordner nicht mehr zu öffnen

boah perfekt, es geht wieder vielen dank! :):)
Ich hab eben versucht 2 Spiele zu installieren, dann hat es angefangen. Das komische ist, wenn ich jetzt versuche auf das Icon des DVD Laufwerk zu klicken, um das Spiel zu installieren kommt nun die Meldung:
Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegeben Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordung, indem sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken.

Weißt du vlt wie man das behebt?
Danke :)
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.366
AW: Hilfe - Ordner nicht mehr zu öffnen

HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell bei (Standard) als Wert das Wort "none" ohne Anführungszeichen eintragen.
 

LynQ

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.336
AW: Hilfe - Ordner nicht mehr zu öffnen

das hab ich versucht, geht leider nicht :(
 
Top