• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele-Abo: EA Access und Origin Access fusionieren zu EA Play

Tja von wegen zusammenführen. Auch wenn EA Access und Origin Access nun EA Play heißen, abgerechnet wird pro Plattform. Habe mich mit meinen Playstation EA Access Daten bei Origin am PC angemeldet in freudiger Erwartung, das ich nun dort auch und vor allem mehr (als auf PS4) Spiele aus der "Vault" spielen kann ... Pustekuchen - man wird einfach gebeten für den PC auch EA Play zu holen ... Was für eine Riesenverarsche!
 
Dachte Origin bekäme eine neue Benutzeroberfläche? Hat sich ja nicht wirklich was geändert :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
An der Xbox und am PC wird man bezüglich EA Play u. EA Play Pro ziemlich im Regen stehen gelassen.

An der Xbox muß man sich ja die EA Play - App herunterladen. Dort steht nichts von EA Play Pro.
Und bei Origin, wo sich wirklich nichts verändert hat; dort gibt es nur eine kurze Übersicht.
Bei EA Play Pro kann man halt alle neuen Spiele sofort spielen. Bei EA Play die neuen Spiele nur für 10 Stunden.
Das gleiche gilt für "vor Veröffentlichung". EA Play nur 10 Stunden 10 Tage vor Release, u. EA Play Pro unbegrenzt 10 Tage vor Release.

Aber es steht nichts davon, das bei EA Play Pro dann auch die höheren Versionen z.B. Fifa Ultimate damit erhält. Scheint nur Standard zu sein.
Und das man mit einem Abo an der Xbox u. am PC spielen kann steht auch nirgends was.

Ich würde sagen: Viel Wirbel um nichts. Das einzige was sich geändert hat ist der Name.
EA ist so ein trauriger Laden.

Und viele Titel sind das ja auch nicht im Abo. Das meiste wird durch veraltete Versionen aufgeblasen, die niemanden interessiert, weil es neue Versionen gibt. Wem interessiert denn noch Fifa 15, 16, 17, 18, 19 ?
 
Zurück
Oben