• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Spiele-Abo: EA Access und Origin Access fusionieren zu EA Play

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut, Hexxxer76, Chismon und eine weitere Person
wenn bf6 dieses jahr nicht kommt wird nichts aktiviert :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex, CoolerTypderTyp und MujamiVice
SV3N schrieb:
An den Konditionen und Forteilen der Abos ändert sich nichts
Wirklich? :D

Bisschen müde? Oder gerade beim Fortnite spielen? :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut, beercarrier, shortex und 11 andere
Seit dem Reinfall von Battlefield und die User verarsche von NfS habe ich Origin nicht mehr geöffnet, da können die soviel fusionieren wie sie wollen. Das ist mir total egal. Durch diese meldung ist mir eingefallen das ich es noch deinstallieren musste, DANKE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, kolle77, Ruksson und 4 andere
Man kann von EA halten was man will, der Preis ist für das Gebotene mehr als fair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007, Skidrow1988, estros und 2 andere
(-_-) schrieb:
Man kann von EA halten was man will, der Preis ist für das Gebotene mehr als fair.
Sehe ich auch so. Wenn der Jahrespreis immer noch bei 99€ liegt entspricht das im Grunde zwei Vollpreistiteln. Wer sich sowieso jedes Jahr FIFA holt, für den geht die Rechnung bereits bei einem weiteren Titel den man spielt auf.

Muss aber sagen, dass der XBox Game Pass für mich mehr interessante Spiele liefert. Nur die nötige Zeit dafür fehlt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Rangerkiller1
FrAGgi schrieb:
für den geht die Rechnung bereits bei einem weiteren Titel den man
Sonst ebenfalls zum Vollpreis auch wirklich gekauft hätte*

Solange man sich das Abo nicht für das Spiel holt, ist es nice-to-have.
 
Hätte wohl dazuschreiben sollen, dass ich mit "mehr als fair" eher das 3,99-Abo meinte :rolleyes:
Beim großen Abo hängt es stark vom eigenen Geschmack ab, und noch mehr, ob man ein gutes Releasejahr erwischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovi und Rangerkiller1
Schön für die die sowas nutzen.

Ich kaufe Spiele lieber als sie zu mieten.
Spiele nur auszuleihen oder Spiele gebraucht weiter zu verkaufen hat mir schon damals als das noch via Retail Spiele möglichwar nicht zugesagt.
 
Also ich werde wohl zum Jahrespass greifen. Star Wars will ich gerne spielen und Fifa wird eh gekauft.
So verkauft man Spiele die man nicht verkauft hätte.
 
heißt das jetzt, dass man alle EA Spiele jetzt auch für 99€/Jahr auf der Konsole ab Tag 1 bekommt? Das ging bisher nicht und es gab nur das billige EA Access auf Konsole.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Als besondere (kommende) Highlights seines Abo-Dienstes nannte EA das Football-Spiel Madden NFL 21,
die alljährliche Fußball-Neuauflage FIFA 21 sowie das mit einer VR-Option ausgerüstete Star Wars: Squadrons.
Das definiert den Begriff unterwältigend neu.

Wo ist das Mass Effect Remaster? Oder Teil 4? Dungeon Keeper 3? Neues Dead Space? Next Gen C&C?

Geht da noch was außer dem jährlichen Sportspiel, Battlefield und StarWars?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Finde ich gut.
Ein ähnliches Konzept hat ja auch schon der Gamepass Ultimate. Ich kann aufm PC zocken, ich kann auf der Xbox zocken...diverse Spiele, so wie es mir gerade beliebt.
Origin Access hatte ich zuletzt für NFS Heat abonniert, und da musste ich mich zwischen PC und Konsole entscheiden. Das fällt ja dann weg.
Ich werde es mir bei Zeiten mal wieder angucken. Das nächste EA Spiel auf der Wunschliste wäre sowhl Star Wars Squadrons, muss meinen HOTAS für den MSFS ja auch mal anderweitig einsetzen :D
Und die Story von Battlefront 2 wollt ich noch zocken.
 
Rastla schrieb:
Schön für die die sowas nutzen.

Ich kaufe Spiele lieber als sie zu mieten.

Ich prinzipiell auch, aber ein gezielter Abo-Einsatz kann schon Sinn machen. So habe ich zum Beispiel für €14,99 die Deluxe Edition von Jedi Fallen Order zum Release spielen können. Als Single Player Spiel ohne großen Wiederspielwert hätte ich das auch so nur 1x durchgespielt und wahrscheinlich nie wieder angefasst, also geht mir persönlich durch die Miete nichts verloren. Zudem könnte ich es ja immer noch mal eines Tages für €4,99 in einem Sale mitnehmen, wenn ich dann doch irgendwann das Gefühl entwickeln sollte, es unbedingt besitzen zu "müssen".

Darüber hinaus war der Abo-Monat eine tolle Gelegenheit, einfach mal querbeet zig Games anzuzocken, die ich schon länger auf dem Radar hatte (in dem Monat hat 1&1 bestimmt im Quadrat gek... 😊 wegen meines Verbrauchs). Das Abo hat mich sogar vor dem einen oder anderen Fehlkauf bewahrt wie z.B. Vampyr, was ich dann doch wesentlich schlechter fand als erhofft.

Insofern kann man Abos punktuell schon gut einsetzen, um für wenig Geld einen Titel schon zum Release zu spielen (bei Ghost Recon Breakpoint habe ich das auch so gemacht und einen Monat uPlay+ gebucht) und auch dafür, um in eine Menge Spiele mal reinzuschnuppern.

Ich werde sicher überwiegend "Käufer" bleiben (wobei eigentlich die Käufe auf digitalen Plattformen ja auch nur eine Form der dauerhaften Miete sind), aber schon auch immer mal wieder ein Abo abschließen, wenn es für mich Sinn macht. Für mich persönlich ergänzen sich beide Möglichkeiten ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrNejo, fahr_rad und Bloodwalker
Für mich bleibt es das beste Abo aller Anbieter. Ich spiele FIFA, Battlefield, Need for Speed. Kaufst du dir die zum Release einzeln sind wir in den grossen Editionen im günstigsten fall bei ca. 150€ Damit ist das Jahresabo schon abgedeckt. Dann kommt noch der ein oder andere extra Titel dazu, den ich mal spiele und schon lohnt sich das Angebot.
 
ich habe EA Access bereits für die XBOX One als Jahresabo, bekomm ich jetzt EA Play zusätzlich kostenlos für den PC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker
@_Snaker_

Würde mich auch interessieren ob das jetzt komplett Plattformübergreifend funktioniert (Also in meinem Fall Xbox, PS und PC) sowie die Frage kommt damit das Pro Angebot ebenfalls auf Konsolen? Bisher gab es ja mein ich nur EA Access (Ohne Pro) wo keine neuen Spiele drin sind auf Konsolen.
 
Zurück
Oben