• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin-Zwang auch bei Mass Effect 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer den PC als Spieleplattform nicht ausrotten möchte, sollte das beliebte Spiel einfach kaufen, egal ob man Origin, Steam und andere Plattformen brauch.
Weil ich möchte nicht in Zukunft auf Konsole umsteigen wenn keine PC Spiele mehr hergestellt werden, weil die dann eh niemand kauft, weil die meisten hier rum meckern und sagen: ,, Ich kaufe das Spiel nicht wegen Origin``
Irgendwann sagen die Spiele Hersteller, jetzt ist Schluss mit PC, jetzt stellen wir nur Konsolen Spiele her und verdienen da besser.
Das wäre ja schlimm, wenn man sein beliebtes Hobby nicht mehr weiter machen kann.
Weil ich bin halt ein treuer PC Gamer.
Also bitte ich euch, die auch lieber am PC zocken, holt euch Spiele die ihr gerne spielen wollt, egal welche Spieleplattform man dafür brauch.
 
Du hast im Grunde recht, ich würde auch gerne so handeln, aber ich kann nicht dauerhaft online sein und daher macht ein solches Spiel für mich keinen Sinn. Punkt. Leider.
 
thommy86 schrieb:
Wer den PC als Spieleplattform nicht ausrotten möchte, sollte das beliebte Spiel einfach kaufen, egal ob man Origin, Steam und andere Plattformen brauch.

Ich habe mir Mass Effect 1 und 2 jeweils zur Weihnachtszeit günstig auf Steam gekauft, allerdings werde ich mir dann sicher nicht Teil 3 über Origin kaufen und noch mehr Zeug auf den Rechner holen.

Dann halt wohl leider keine Tali'Zorah mehr ;-)...
 
Ganz ehrlich, ich benutze Origin seit einer geraumen Zeit (seit dem BF3 Release) und die Probleme werden einfach nur aufgebauscht von Usern, die leider einfach keine Ahnung haben.

Schade für die Plattform, so wird eine an und für sich gute Plattform schlechter geredet als eine gleichwertige (Steam).

Ich werde auch Mass Effect 3 mit Origin spielen und genießen, alle anderen dürfen gerne rumjammern.
 
Delta 47 schrieb:
Schade für die Plattform, so wird eine an und für sich gute Plattform schlechter geredet als eine gleichwertige (Steam).
Ja, Moment mal. Das hat sich EA wohl selbst zuzuschreiben. Ist ja nicht so, dass sich die Leute das einfach mal so ausdenken. Unabhängig davon, ob EA nun was an Origin oder den AGB geändert hat, hat es nun mal einen gewissen Ruf weg. Das ist Fakt.
Ein andere Punkt – und das ist auch jener, welcher mich von Origin abhält – ist, dass ich einfach keine Lust auf X Plattformen habe. Steam reicht mir voll und nur weil EA jetzt auch ein Stück vom Kuchen abhaben möchte, heißt das nicht, dass ich das auch unterstützen muss.
Mag ja sein dass Origin gut ist, nur hat EA an anderen wichtigen Stellen Fehler gemacht. Und wieso sollte man immer alles stillschweigend akzeptieren? Nur damit man nicht als "Whiner" abgestempelt wird? Klasse, wenn das so ist, bist du für mich naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es sagte, wird es auch eintreten:

Zitat: "Der letzte Teil der Mass Effect-Trilogie setzt zwingend einen Account bei Electronic Arts' Origin voraus. Wer den, erstmals in der Serien-Historie implementierten, Multiplayer-Part spielen will, muss durchgängig mit dem Online-Service verbunden sein. Für den Singleplayer-Modus genügt eine einmalige Aktivierung."

Quelle: http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3...igt-vorlaeufig-kein-Release-via-Steam-863938/



Demnach läuft ME3 problemlos im Offline Modus von Origin. :-)
 
Kein Online-Zwang? Ein Schimmer am Horizont - bei ME 3 überlege ich mir nämlich wirklich, ob ich Origin da einmalig zulassen könnte.
 
Zugunsten der News geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben