• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Outriders laggt

Nymeria

Lieutenant
Hey hab mir Outriders auf Steam gekauft.
bekommt man irgendwie die ruckler weg damit es flüssig läuft?
es nervt etwas , obwohl man hohe FPS hat.

hab auf DX12 und DX11 getestet .
läuft zwar auf DX11 etwas besser aber Ruckler hat man da auch noch.

hab auch beim Steam mit force dx 11 als Start option schon getestet.

spiele auf 2560x1440

Anhänge

• Out1.jpg
    Out1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 340
  • Out2.jpg
    Out2.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 302
  • Out3.jpg
    Out3.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 302
Auflösung und Details runterdrehen kannst du mal probieren.
Interessant wär zu wissen wie die Auslastung der Hardware während dem spielen ist.

Mach mal das FPS Limit raus. Hilft manchmal. Ja auch wenn es höher ist als was Du an FPS bekommst.

Das ist ein Problem, das sie anscheinend immer noch nicht gefixt haben.
Du hast ja den FPS Limiter schon benutzt und der bringt zumindest ein wenig Ruhe rein
hast Du da schon mal andere Werte wie 165 ausprobiert?

Ich hatte das Spiel zurück gegeben da mich dies und die unzureichenden Server am Anfang sehr gestört hatten.

Ich drehe doch nicht die Auflösung runter ...
und Details hab ich schon mal runter gedreht .. macht kaum unterschied außer bei den FPS
aber die Laggs / ruckler sind immernoch da
Ergänzung ()

Angiesan schrieb:
Das ist ein Problem, das sie anscheinend immer noch nicht gefixt haben.
Du hast ja den FPS Limiter schon benutzt und der bringt zumindest ein wenig Ruhe rein

Ich hatte das Spiel zurück gegeben da mich dies und die unzureichenden Server am Anfang sehr gestört hatten.

mein Monitor kann nur 165 Hz wieso sollte ich dann den Wert bei FPS höher ansetzen

Kam mit dem letzten Update. Habe ich auch, mal mehr mal weniger, kannst du nicht viel machen.

Also ich hab bei 2 oder 3 Spielen Ruckler wenn ich den FPS Limiter an mach, auch wenn ich unterhalb des Limits bin. FPS Limit aus und keine Ruckler mehr. Das Ding ist nicht immer hilfreich. Einfach mal probieren.

ich hatte eher niedriger gemeint :-) oft ist die Syncgrenze leicht unter dem was der Monitor darstellen kann.

und was mich auch wundert ist das ich jedes mal DX11 auswählen muss .
sollte doch mit force dx11 doch immer mit DX11 Starten oder nicht ?

und was er nicht speichert ist die einstellung Crossplay , wenn ich es ausschalte und dann das Spiel beende .
und wieder neu starte , ist Crossplay auch wieder an

gibt es eine Möglichkeit das dass Spiel Schärfer aussieht?
sieht bei mir etwas verwaschen aus.

obwohl ich Bewebungsunschärfe Aus habe.
und auch die Richtige Auflösung

Kann am FPS Limiter liegen, mach den mal aus und falls du einen brauchst verwend den im nvidia Treiber

hab den FPS Limiter auf Aus

und das dass Spiel unscharf ausieht obwohl
Bewebungsunschärfe Aus ist , ist Normal ??

Technisch sieht das Spiel allgemein aus als wäre es aus dem letzten Jahrzehnt, aber ob das bei dir normal aussieht oder irgendwas schief läut kann ich nicht einschätzen ohne es gesehen zu haben.
Du kannst DLSS testweiße deaktivieren.

bringt keine änderung ob DLSS aus oder AN

Angiesan schrieb:
Nymeria schrieb:
mein Monitor kann nur 165 Hz wieso sollte ich dann den Wert bei FPS höher ansetzen

Guten Morgen zusammen! Hatte auch extreme Ruckler ... jetzt alles butterweich. Spiele auf 2560 x 1080 G-Sync, Ultra, DLSS Qualität, Framelimit bei 100 FPS. Denke, bei Dir sind nicht zuletzt die min FPS schuld. Schau mal hier.

Wir haben ziemlich ähnliche Grakas. Und die müssen ganz schön ackern. Nutzt Du G-Sync? Dann sind 165 FPS Limit zu viel, richtig wären generell eher G-Sync Range deines Monitors -5. Auch wenn die Graka in Outriders soviel Frames eh nicht packt.

Versuch mal ein NIEDRIGES Limit ... fang mit 60 FPS oder so an, schau ob es "rund" läuft, und taste Dich dann hoch. Habe das Spiel auf die Weise auch auf einem 3300x mit einer 5600 XT, FHD Freesync mit 70 FPS Limit ruckelfrei bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ruckelt Outriders auch .
obwohl ich ein gutes System habe

sollte der GameMode in Windows An oder Aus sein ?

Brummelbär1984 schrieb:
GameMode in Windows An oder Aus
Moin! Ist bei mir standardmäßig an ... aber eigentlich nur, um störende Hintergrundprozesse zu vermeiden. Du bist auf 1440p unterwegs, oder? Nehme mal an, dass G-Sync aktiviert und VSync deaktiviert ist. Hast Du DLSS aktiviert? Mal mit DLSS ein 90er FPS-Limit probiert?

Nein hab kein Gsync an .

hab nur DLSS im Spiel an.. aber spielt da keine rolle ob an oder aus.,..
ruckelt trotzdem

und spiele auf 2560 x 1440

Zuletzt bearbeitet:
Brummelbär1984 schrieb:
Nein hab kein Gsync an .

hab nur DLSS im Spiel an.. aber spielt da keine rolle ob an oder aus.,..
ruckelt trotzdem
Darf ich fragen, warum? Oder habe ich Deinen Monitor falsch eingeschätzt ... der kann doch G-Sync?!

Nach meiner Erfahrung schwankt die Framerate in Outriders ziemlich. Da hilft nur ein adaptives Sync und/oder Framelimit nah an den Minimum-Frames. Das liegt dann mit aktiviertem DLSS entsprechend höher.

Lt. dem oben von mir verlinkten PCGH-Test schafft die 2070 Super in 1440p min. 50 FPS (P1). DLSS Quality sollte gute 30% bringen. Also schau doch mal wie es mit einem Framelimit von bspw. 60 FPS läuft. Falls rund, kannst Du ja schrittweise hochgehen.

Rift Town (die Stadt ganz am Anfang) ist übrigens kein Maßstab. Da sind die Frametimes eine Katastrophe. An allen anderen Stellen läuft das Spiel deutlich runder.

Zurück
Oben