Over Ear Kopfhörer

Butz

Commander
Hallo liebe Community,

ich suche einen OverEar Kopfhörer für Gaming und Musik (am PC) bis 150€.

Der Kopfhörer wird über die 3,5mm Klinke am PC angeschlossen.

Soundchip: Realtek ALC S1220A 8-Channel High Definition Audio Codec

Gefunden hatte ich diesen hier, für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar, da ich mich mit dieser Hardware absolut nicht auskenne. Vielen Dank!

https://www.amazon.de/dp/B0016MNAAI?smid=A3JWKAKR8XB7XF&linkCode=df0&creative=22502&creativeASIN=B0016MNAAI&childASIN=B0016MNAAI&tag=geizhalspre03-21

lg, Butz

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den 880er (250 Ohm) mit Soundkarte und bin wunschlos glücklich.

Der 770er mit 80 Ohm wird qualitativ wohl gleichauf sein sich aber ein wenig anders anhören, den kannst du denk problemlos ohne Soundkarte betreiben und wirst auch sehr guten Sound auf den Ohren haben. Habe ihn selbst nie gehört aber denke mit dem kann man gut leben. ;)

Moin, DT-990 Edition 250 Ohm hier.
Alle drei KH 770, 880 und 990 sind fast baugleich, bis auf die Bauform.
(Offen, halboffen, geschlossen)
Der Treiber drinnen und auch das Gehäuse ist allerdings identisch.
Am besten du hörst vorher mal Probe und schaust was dir am meisten gefällt.

Bin auf jeden Fall glücklich mit meinen, bei 80 Ohm solltest du kein Problem haben die ordentlich zu betreiben.

P.S. Ja, gibt halt noch PRO und Edition Varianten mit kleinen Unterschieden wie SKu sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was du bevorzugst. Die Pro-Versionen, zumindest ist das beim 880 so, haben eine stärkere Federwirkung im Bügel, so dass sie fester am Kopf sitzen. Das kann durchaus unangenehm werden. Der 770 ist zudem ein geschlossener Kopfhörer, basslastig und man nimmt nichts mehr von außen wahr. Der 880 ist halboffen, sitzt meiner Meinung nach wesentlich angenehmer auf dem Kopf und lässt auch noch Geräusche von außen zu.

Vielen dank für die schnellen Antworten. Ich werde die beiden Kopfhörer (770, 880) probehören und dann entscheiden.

lg, Butz

Sicher dass sich die 80 Ohm Version problemlos mit dem Onboard-Chip betreiben lässt?
Mein Sennheiser ist ein 50 Ohm und klingt mit dem Onboard Chip nicht annähernd so wie er eigentlich kann.

Ob der Soundchip das Signal für den Kopfhörer verstärkt kann ich dir nicht sagen.

Hii,
Sicher dass sich die 80 Ohm Version problemlos mit dem Onboard-Chip betreiben lässt?
Mein Sennheiser ist ein 50 Ohm und klingt mit dem Onboard Chip nicht annähernd so wie er eigentlich kann.

Das liegt aber am deutlich schlechteren Realtek ALC892, die heutigen ALC1220 auf den Z-Boards haben da keine probleme.
Auch ein EQ hilft wunder, wie ich erst Erfahren musste ^^

Hat dein Onboard nen Kopfhörerverstärker? ansonsten wirds eher dünn für Beyer DTs.
Würde dann eher zum COP/COS greifen, die haben dann auch ein steckbares Kabel.

Googel doch einfach mal das Mainboard aus der Sig..., 2 sec später hätest du gesehen ->
also knapp wird da nichts ^^, die Effizienz der Wandler ist groß genug.

Selbst ich mit dem Custom MMX300@600Ohm kann das Headset locker aufdrehen und komme dann erst bei ca. 50% raus (Mit EQ. ohne sogar nur 30% Mit ALC1150).

Ergänzung:

Mal als kleiner vergleich:
Wie ich das Headset neu hatte, habe ich es aus Spass mal an meinem Handy(Moto G4) angeschlossen und war ziemlich überrascht, auf ca. 75-80% kommt man auf die selbe Lautstärke wie am PC mit 30%.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben