• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Overwatch: Blizzard legt Verteilung der Beutebox-Inhalte offen

Ich finde es allgemein kritisch, dass Glücksspiel so Kindern zugänglich ist. Klar sind solche Spiele oft ab 18, aber das wird in der Realität immer missachtet. Ich bin da für ein Verbot.
 
Glücksspiele gibt es nicht seit dem 21 Jahrhundert. Entweder erzieht man seine Kinder gut, oder eben nicht. Oder soll man Alkohol usw. auch verbieten?
 
Fehlermeldung schrieb:
Ich finde es allgemein kritisch, dass Glücksspiel so Kindern zugänglich ist. Klar sind solche Spiele oft ab 18, aber das wird in der Realität immer missachtet. Ich bin da für ein Verbot.

Stimmt hoffentlich verbieten Sie als nächstes auch Mensch Ärger dich nicht
Oder Stein Schere Papier
Geht echt gar nicht sowas
 
Fehlermeldung schrieb:
Klar sind solche Spiele oft ab 18

OW: USK 16, PEGI 12
Hots: USK 12, PEGI 12

Hab jetzt nur Mal die Blizzard spiele genommen.
Will sagen: dieser Teil des Spieles fließt in die Alterseinstufung offensichtlich nicht mit ein.

Ich bin allerdings nicht der Meinung dass es ein Verbot geben sollte.
Entweder lernen die Kinder gleich, dass sowas geldverbrennung ist, oder die Eltern erledigen Mal ihren Job als Eltern und lassen ihre Kinder nicht wahllos jeden Mist kaufen
 
Ich finde es allgemein kritisch, dass Glücksspiel so Kindern zugänglich ist. Klar sind solche Spiele oft ab 18, aber das wird in der Realität immer missachtet. Ich bin da für ein Verbot.

Eltern mal wieder mehr in die Pflicht nehmen ihr Kinder korrekt zu erziehen ... wenn Kinder FSK16/FSK18 Spiele haben gehört das Jugendamt eingeschaltet!

Erziehung ist immer noch Hauptaufgabe der Eltern und nicht die des Staates! Kinder haben bedeutet auch Verantwortung übernehmen, können Eltern das nicht muss man sie eben davon entbinden! Das Jugendamt macht das schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Angaben sollten global gelten und verpflichtend sein, valve etc. dürfen gerne auch hier in DE nachziehen.
 
Also brauchst man in Overwatch (in China) 14 Kisten um einen legendären Gegenstand zu bekommen + die Wahrscheinlichkeit, dass man diesen Bereits hat?
Klingt für mich jetzt nicht wirklich (un)fair, wobei ich mit meinem Glück in glaube so 20 Kisten keinen legendären Gegenstand hatte und bei den wenigen epischen die ich besitze schon den einen 3x hatte :freak:
 
Schon beängstigent wie hier von einigen mal wieder der Teufel an die Wand gemalt wird. Aber hey, lasst uns alle Spiele verbieten welche Lootboxen in irgendeiner Form anbieten. Mit anderen Worten alle Free-to-play Spiele, MMOs, Moba, Hack n' Slay usw. Diese Spiele würden ohne intensives "Glückspiel" nicht funktioniern und viele davon bieten solche Boxen auch gegen Geld an.

Genauso blödsinnig ist es gleich nach dem Jugendamt zu rufen weil irgendwelche Eltern ihren Kindern erlauben Spiele zu spiele für die sie eigentlich zu jung sind. Es ist immer noch im Ermessen der Eltern was sie ihren Kindern erlauben und nicht Aufgabe des Staates.
 
kult1o schrieb:
Im letzten Absatz sitzt der Teufel.

Haben Chinesen ein grundsätzlich anderes Spielprinzip/Belohnungsystem als andere?

Soweit ich weiß haben sie in WoW ein anderes BEZAHLSYSTEM, aber Wahrscheinlichkeiten sind alle gleich.

Und 13,5 Kisten ein legendary, kann ich mir schon vorstellen.
Das sind alle 4,5 Wochen durch brawls - ohne level - ein legendary. Scheint mir realistisch
 
Sie legen es offen, weil es ein Gesetz in China gibt, dass dies gemacht werden muss. Alter Hut. Hat man schon mal vor paar Jahren irgendwo gelesen.
 
Finde die Angabe lächerlich "alle 13.5 bekommst was gutes", das ist in sowas wie der LoveLive App besser gelöst: http://i.imgur.com/rJMjXsX.png http://i.imgur.com/ZSmXj9w.png und dann wird das ganze noch aufgeteilt in wie wahrscheinlich es ist die Person zu bekommen die man will: http://i.imgur.com/wvttU9K.png
Falls eine Person eine andere Droprate hat (weil Teil eines früheren Events) wird das extra angegeben.

Da hat man eine echte Zahl mit der man auch was Anfangen kann.
 
owned_you schrieb:
... wenn Kinder FSK16/FSK18 Spiele haben gehört das Jugendamt eingeschaltet!

Erziehung ist immer noch Hauptaufgabe der Eltern und nicht die des Staates!

Wie schön, wenn man seine eigenen Aussagen mit dem nächsten Satz einfach selbst widerlegt.

Selbstverständlich haben wegen Satz 2 (der korrekt ist) Eltern auch die Möglichkeit solche Altersbeschränkungen zu Hause auszuhebeln wenn sie der Meinung sind, das dieses Vorgehen adäquat für ihr Kind ist.

Pauschalverurteilungen werden hier gar nichts bringen und die Jugendämter in diesem Land sind tatsächlich mit wichtigen Aufgaben beschäftigt und werden für solche Vorschläge nur ein müdes Lächeln übrig haben...

Ich empfehle Dir lieber owned_you Meditation oder ein Entspannungsbad (oder :smokin:). ;):D
 
owned_you schrieb:
Eltern mal wieder mehr in die Pflicht nehmen ihr Kinder korrekt zu erziehen ... wenn Kinder FSK16/FSK18 Spiele haben gehört das Jugendamt eingeschaltet!

Erziehung ist immer noch Hauptaufgabe der Eltern und nicht die des Staates! Kinder haben bedeutet auch Verantwortung übernehmen, können Eltern das nicht muss man sie eben davon entbinden! Das Jugendamt macht das schon.

Ich hoffe ganz stark, dass du nur trollst.
 
Find ich gut. Mittlerweile erhalten solche pay to gamble for items oder ähnliche Modelle überall Einzug. Von da ist es echt kein weiter Weg mehr zu Slotmachines und co.
 
owned_you schrieb:
Eltern mal wieder mehr in die Pflicht nehmen ihr Kinder korrekt zu erziehen ... wenn Kinder FSK16/FSK18 Spiele haben gehört das Jugendamt eingeschaltet!

Erziehung ist immer noch Hauptaufgabe der Eltern und nicht die des Staates! Kinder haben bedeutet auch Verantwortung übernehmen, können Eltern das nicht muss man sie eben davon entbinden! Das Jugendamt macht das schon.

Völlig überzogen und totaler Quatsch. Mal davon abgesehen, dass das niemals umsetzbar sein wird.
 
Zurück
Oben