DLMttH schrieb:
Das weiß ja 1&1 nicht unbedingt
1&1 ist ja nicht dumm, die wissen ja schon wie das bei den einzelnen Partnern läuft.
Myki schrieb:
Die Werbung war/ist nicht von OXG, sondern von 1&1.
Das ist mir klar, ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen.
Myki schrieb:
Darin wird explizit damit geworben, dass 1&1 in Verbindung mit "unserem Ausbaupartner OXG Glasfaser" mein Gebäude (bin selber Mieter) anschließen wird
Das ist aber so nicht richtig.
OXG schließt dein Gebäude an nicht 1&1
Du kannst letztendlich auch einen Vorvertrag bei 1&1 unterschreiben, die melden dann dein Interesse bei OXG und dann steht irgendwann ein OXG Mitarbeiter vor deiner Tür und fragt wer der Eigentümer ist, damit er sich mit dem in Verbindung setzten kann.
Du kannst aber auch direkt OXG anschreiben.
Myki schrieb:
Danach folgt der Satz, wenn ich mich dafür entscheide spare ich die 1.200€ Anschlussgebühr
Auch das ist eine Lüge, Anschlüsse bei OXG sind grundsätzlich kostenlos egal ob man einen Tarif bucht oder nicht.
Myki schrieb:
OXG tritt hier nicht als Vertragspartner auf und hat auch sonst keine aktive Komponente bei diesem Brief.
Du kannst ja machen was auch immer du möchtest, entweder auf Werbung reinfallen und am Ende ohne Anschluss da sitzen oder mir glauben und mit dem Hauseigentümer sprechen das er sich bei OXG meldet oder mit OXG sprechen das die sich beim Hauseigentümer melden, geht beides.
Myki schrieb:
Und nur als Hinweis. Ich will nicht eine Leitung, ich will das fertige Produkt, was dann über die Leitung geht. Ich bin ja Endverbraucher und mich interessiert nicht, wer für 1&1 die Leitung legt oder was die miteinander zu tun haben.
Ist ja schön , nur ist das kein Ponnyhof und es ist nicht immer alles so wie man es sich wünscht.
Aber ganz ehrlich es ist dein Internet nicht meines, ich habe dir jetzt mehr als einmal erklärt wie die richtige Vorgehensweiße ist, ob du diesen Rat nur beherzigst oder nicht ist dir überlassen.