P45 oder doch p35

fusion324

Cadet 4th Year
hallo ,

ich frag mich ob ich p35 oder p45 mit meinem neuen system kauf.

p45 hat viele neue vorteile, aber ist die stabilitat okay?

p35 hat probleme mit die 45nm quads, ich will kein bios update machen, ich will das alles sofort lauft(out of the box lol)

btw mein computer bestell von hardwareversand wenn die neue 4000 serie raus ist...

und noch was, weis jemand wann die p45 boards in hardwareversand erscheinen?

danke!:)

Natürlich gleich einen P45.

P35 macht jetzt keinen Sinn. Außerdem kosten die P45 Board auch nicht mehr.

ich schließ mich dann gleich mal hier an , welches von dem neuen mainboards bis 100 euro würdet ihr dann nehmen ?

also ich kann nicht klagen. Hab seit gestern das P5Q und bisher läuft alles wunderbar. Endlich kann ich wieder meinen Ram vernünftig takten, Bioseinstellungen gibt es zu hauf. Man muss aber die Spannung der CPU direkt eingeben, hat da also nix zum auswählen, dürfte aber kein Problem sein. Jedenfalls ich kann zur Zeit noch net klagen und hoff, das des auch so bleibt ;)

Mfg Matti

Welchen Bereich hast du beim VCore zur Verfügung? Bei mir gehts erst ab 1.10V los, die untere Grenze würde mich mal interessieren.

also mein q9300 läuft laut Cpu-z mit 1.168 Volt, ab wann das losgeht, kann ich dir ausm FF so net sagen, die Spannung muss ja eingegeben werden, da is keine Liste zum auswählen oder so da. Kann ja mal probieren, 1.10 Volt einzugeben, aber hochfahren wird er da sicherlich net, weil ich den Quad ja auf 3 Ghz übertaktet hab.

Ich versuch das ma rauszufinden ^^

Mfg Matti

laut Bios ist die Mindestspannung, die man eingeben muss 0.85 Volt. Wie schon gesagt, es gibt unzählige Einstellmöglichkeiten. Hab mal ein Biosbildchen mit rangehängt.

Mfg Matti

Nicht schlecht. Bei dem Board kann man wenigstens schön undervolten.

Ab wieviel Volt laufen denn die Q9XX eigentlich? Mein Q6600 braucht mindestens 1.00V.

das hab ich net ausprobiert. Auf die Verpackung kann ich net schauen, da ich mir den Q9300 als Tray bestellt hab. Ich denke aber mal, das der Quad ebenfalls mind. 1.0 Volt brauch, da hab ich aber leider keine Ahnung. Aber schon komisch, im Bios hab ich 1.2 Volt eingestellt und CpuZ sowie Everest zeigen 1.168 bzw. 1.17 Volt an... Naja, solange es stabil läuft ^^

strunzelmann schrieb:
ich schließ mich dann gleich mal hier an , welches von dem neuen mainboards bis 100 euro würdet ihr dann nehmen ?

Bei um 100€ würde ich noch etwas warten und zum MSI Neo2-FR greifen. soll sehr gut sein, ausserdem is die Platzierung der SATA Ports hier endlich mal zufriedenstellend im Gegensatz zu anderen Boards wie dem Gigabyte beispielsweise.
wenns eben nicht MSI sein soll, würde ich mich TheNameless anschließen und das ASUS P5Q Pro nehmen. hat nur die SATA Ports bisschen dumm platziert, aber sollte auch gut klappen;)

Allgemein ist es vllt noch schlau ein wenig zu warten, wenns nicht eilig ist. Die Preise werden noch fallen und die Boards werden noch ein paar Kindheitskrankheiten auskurriert bekommen :)

Hier das Neo2-FR bildlich:
wxn42nkw.jpg

Glaube kaum, dass die Preise noch derart fallen werden. Die sind doch schon auf einem recht niedrigem Niveau?

Mfg Matti

Warum machen eigentlich immer mehr Hersteller diese bescheidenen abgewinkelten Sata Buchsen auf die Boards, wenn man da mal ein kleineres Gehäuse hat fuckelt man ewig daran rum um die Stecker reinzubekommen.

Naja...da biste relativ unabhängig von irgendwelchen Steckkarten!

Schau mal bei dem Bild zwei drüber...eine 2.te Graka rein und es wird relativ mau mit geraden Sata-Stecker.

Auf der anderen Seite könnte man auch abgewinkelte Stecker an sich benutzen...stimmt natürlich auch wieder! ;)

Zurück
Oben