Paar Fragen zum Samsung Galaxy S5mini

Lapuslazius

Ensign
Hallo Computerbase,

habe mir jetzt ein Samsung S5mini gekauft und das Googlekonto erstellt.
Nun wollte ich fragen wenn man bei den Einstellungen auf das Googlekonto geht und dort die ganzen Dinge sind wie Drive synchronisieren usw. was man dort genau machen kann, meint man damit immer das Googlekonto auf dem Handy mit Googlekonto Online zu aktualisieren und abzugleichen?

Dann noch ne Frage zu den Apps von Google, Play Music, Play Movies, Play Games wie funktionieren diese und brauche ich diese überhaupt, da z.b. meine Bilder in der Google App nochmal gespeichert werden und dies doch eigentlich unötig ist oder?
Wegen den Apps vom Playstore manchmal kommt das ich die Googleplaydienste aktualisieren muss damit die Apps gehen, was sind das für Dienste und wie kann ich diese eigentlich aktualisieren, bzw. brauch ich diese überhaupt da die Apps bei mir auch so funktionieren?
Und bei den Apps laden, steht ja dran für welche Funktionen die App zugriff braucht, ist es normal das manche Apps zugriff auf Telefonate brauchen oder stimmt da etwas nicht?
Sorry für die ganzen Fragen, bin ein Android neuling hatte davor ein iPhone.

Und noch eine Frage, muss ich eigentlich mein Googlekonto auf allen Googleapps(z.b. Play Games) verknüpfen oder brauche ich das nicht wenn ich sie nicht brauche, bei den Apps das gleiche im Playstore muss ich dort Apps mit meinem Googlekonto verbinden?

Gruß Lapuslazius

Zuletzt bearbeitet:
im Normalfall hat man nur ein Google Konto, was man auf allen Android Geräten oder am PC verwenden kann, wenn du Google Drive synchronisieren an hast, dann werden alle Fotos/Filme usw auf google Drive geladen und du kannst dann von überall aus uaf dein Google drive auf die Daten zugreifen. denke mal das dürfe das selbe sein wie Icloud bei Apple

die mesten Google eigenen Programme lassen sich nicht immer deinstallieren. musst ja nicht nutzen, wenn du sie nicht brauchst. in google Fotos kannst du auch einstellen ob die Fotos mit Google Drive Syncronisiert werden sollen oder nicht.

über den Google Play Store werden die Apps davon autoomatisch aktualierst, oder du machst es manuell Play Store öffnen, oben auf die drei waagerechten striche klcken, meine apps wählen, wenn was zu aktuallisiern ist, sieht amn das auch da. du kannst im Paystore auch einstellen, wie aktúalisiert werden soll.

kommt natürlich auf die App an, ja manche brauchen auch zugriff auf das Telefon, damit sie pasieren, wenn du telefiniert usw, hier http://www.androidpit.de/app-berechtigungen-android-erklaerung siehst du für was was steht.
deine google apps werden eigendlich automatisch mit deinem konto verknupft, ohne das du was machen musst

hier auch die erklärung zu Google Play Dienst http://www.giga.de/apps/google-play-dienste/ ab Seitenmitte

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke :)

Also brauche ich Google Play Dienste aufjeden fall damit ich alles machen kann?

Und wie kann ich es ausschalten das meine Bilder auch in der Googleapp Bilder speichert.

ja du brauchst die Google Play Dienste auf jedenfall, oder auch nicht, wenn du nichts von Google verwenden willst, dann fällt aber auch der Playstore weg.

google Fotos greift ja wie jede andere app auch nur auf dein Telefonspeicherplatz zu, es wird ja da nichts doppelt gespeichert, das es mit Google Drive nicht synchronisiert wird, einfach google Fotos öffen, oben rechts auf die drei punkte klicken, Einstellungen wählen, und die automatische sicherung deaktivieren. viele google Einstellungen lassen sich auch in der App Google Einstellungen einstellen.

wie gesagt, du must die Google eigenen Apps zum Fotos angucken, Musik und Videoas abspielen ja nicht nutzen.

Ok ich habe Goolge Play Dienste mal aktualisiert.

Wegen dem Bereich im Googlekonto wo dort die ganzen Dinge sind wie Drive synchronisieren usw. kann man dort dann einfach alles abstellen wenn ich keine Cloud brauche, das Handy funktioniert aber noch ganz normal?
Und Wegen dem Google Bilder geht das bei mir nicht finde keine Einstellung dafür.
Habe gesehen das bei manchen Googleapps ich mein Google+ Konto anmelden muss, brauch ich dafür unbedingt Google+ oder geht das nicht mit dem Googlekonto?

Google+ hat ja die selben Anmelde Daten wie das Google Konto, kurz gesagt, Google+ ist Bestandteil von deinem Google Konto.
es ist daher Wurst, ob man sich nun mit google+ anmeldet oder mit dem google Konto selbt.

google+ ist gooles Antwort auf facebook, nur nutzen die wenigeste google+ so in dem Sinn

die Cloud must du nicht nutzen, es funktioniert auch ohne die cloud alles

sprechen wir von der selben App? ich meine Google Fotos

bisy schrieb:
Google+ hat ja die selben Anmelde Daten wie das Google Konto, kurz gesagt, Google+ ist Bestandteil von deinem Google Konto.
es ist daher Wurst, ob man sich nun mit google+ anmeldet oder mit dem google Konto selbt.

google+ ist gooles Antwort auf facebook, nur nutzen die wenigeste google+ so in dem Sinn

die Cloud must du nicht nutzen, es funktioniert auch ohne die cloud alles

sprechen wir von der selben App? ich meine Google Fotos

Habe heute die App Google Fotos aktualisiert, (Hab das vergessen....) aber wenn ich jetzt Bilder mache zeigt es diese dort immernoch an, habe jetzt aber die App und z.b. auch Google Play, Google Movies usw. deaktiviert, da ich diese eh nicht brauche.

natürlich zeigt es die da an, ist ja ne Foto App, und wie jede andere Foto App zeigt die dir die Bilder an, die auf dem Smartphone gespeichert sind.

bisy schrieb:
natürlich zeigt es die da an, ist ja ne Foto App, und wie jede andere Foto App zeigt die dir die Bilder an, die auf dem Smartphone gespeichert sind.

Auch in der Google Fotos App?
Habe jetzt alle Google Apps die ich nicht brauche deaktiviert, und das Google Fotos ist nun auch weg.
Habe gesehen das es mich in Google+ schon angemeldet hat aber ich habe noch kein Name und nichts bestätigt also ist mein Google+ Konto noch nicht sichbar oder?

Zurück
Oben