Packet Lost...Was tuen!

Daruma(CB)

Ensign
Liebe CB Community,

ich habe öfter schon mal wenn ich spiele Packet Loss, also meine W-Lan verbindung ist dann ziemlich schlecht!
Äussert sich daran das mein Spiel frezzed.(Für 5-10sec)

Die Übertragungsrate fängt auch an zu schwanken zwischen 1MB und 11MB
wobei die Signalstärke immer gleich bleibt 3-4 Balken.

Nun ist meine frage kann man da was machen?
Per Software oder so?

- Anschluss ist von der Telekom 16.000

Danke Daruma

Morgen,

ich habe jetzt mal einen Speedtest durchgeführt (mehre male).

- Mein Rechner ist per Funkstrecke (T Sinus 111 Data) am Router
Werte :
Download: ca 4000-4500kBit
Upload: ca 1079-1100kBit

- Anderer Rechner per Kabel am Router.

Download: ca 13000kBit
Upload: ca 1100kBit

Wie man sieht schein ich ein Problem mit der Funkstrecke zu haben?
Ist es vielleicht möglich das, dass T Sinus 111 Data das falsche Gerät für die 16000 Leitung ist?

mfg Daruma

Ich verwteh nur Bahnhof
Kannste vielleicht ein bisschen verstandlöcher schreiben. Man denkt bei der überschrift, du hattest dein Packet bei dhl verloren?!?!
Lg
Mein Tipp an UltimateGaming - nicht nur die Überschrift lesen und den selbstgeschriebenen Beitrag evtl. einmal Korrekturlesen.

@Durma Schon mal versucht die Funkstrecke zu verkürzen ? Was für einen WLAN-Empfänger benutzt du ? Welche Durchsatzrate hat der Empfänger ?

Hi

-Die idea mit der Funkstrecke hatte ich bereits schon scheitert aber am Kabel,
aber wenn man sowas beachten will da müsste man auch noch hingehen und sich ausrechenen wo was Reflektiert im Zimmer :D (Hab selber eine Antenne entwickelt für 2,45GHz :D)

-Das Gerät heisst T Sinus 111 Data von der Telekom .

-Durchsatzrate müsste ich mal ins Handbuch sehen....

Der Router ist ein Speedport W 701V vorher T Sinus 111, wir haben die Leitung von 2000 auf 16000 umgestellt dabei wurde der Router getauscht.
Nur komischerweise halt mein "USB-Sender/Empfänger" nicht.

mfg Daruma

Und der USB-Sender/Empfänger ist von welchem Hersteller ? Bzw. was hat der für eine Durchsatzrate ?

Hast du irgendwelche anderen Elektrogeräte in der Nähe, welche den Empfang stören könnten ? Funktelefon, Mikrowelle etc. ?
Schau dir mal den Optimizer an http://www.speedguide.net/downloads.php

Alternativ dazu kannst du es auch per Hand mit dem Registry Editor einfügen:

Start -> Ausführen regedit + Bestätigen
HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CurrentControlSet -> Services -> Tcpip -> Parameters
TcpWindowSize Typ: REG_DWORD Wert: 0x00008000 (32768) <- Den Eintrag auf 8000 Hex stellen

Zurück
Oben