Page fault in nonpaged area - Fehler

corona25

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
211
hallo,

ich schreib das jetzt mal hier rein, weil ich vermute, dass es an der grafikkarte liegt.

ich habe folgendes problem:

ich lasse den rechner ganz normal mit alltäglichen arbeiten laufen. irgendwann schaltet sich der tft auf standby (alle standby optionen sind aber deaktiviert). gestern ist noch fritz 10 gelaufen und der monitor hat sich ausgeschalten die festplatte hat aber weiter geblinkt und gearbeitet.

wenn ich nun an der maus rüttel geht gar nix mehr und ich muss neustarten. dann kommt beim boot (hardwareerkennung) eine verzogene schrift. das windows xp logo ist dann wieder normal und danach kommt der bluescreen mit der oben genannten meldung.

wenn ich dann das stromkabel ziehe geht es wieder (bis zum nächsten absturz in windows).

mein rechner: 3500+ a64, asus a8nx premium, asus geforce 6800 GT

am tft kann es nicht liegen, denn am anderen rechner macht er keine probleme. den grafikkartentreiber habe ich auch schon neu aufgespielt (aktuelle version von nvidia).
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Zuletzt bearbeitet:

corona25

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
211
@b-runner,

du kannst mir glauben, dass ich schon jede sufu (auch google) benutzt habe. das auftreten in den anderen threads ist verschieden. ich bekomme ja nicht sofort einen bluescreen. bei mir schaltet der tft ab und der rechner arbeitet weiter. erst beim NEUSTART kommt dann der bluescreen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.)

corona25

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
211
der RAM test ist 17 stunden gelaufen ohne fehler.

ich habe jetzt die grafikkarte getauscht und bis jetzt läuft alles super. grafikkarten RAM defekt. zum glück ist noch garantie auf der karte.
 
Top