Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok ist immer noch betroffen, das wird der Techniker auch schnell sehen.
Sehr wahrscheinlich wird er bei dir allerdings nicht viel machen können er wird das ganze dann an eine interne Abteilung weiter geben die dann auf die Suche gehen woher im Netz der Fehler kommt. Weil die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das nicht nur du sondern auch alle anderen Kunden in deinem Segment betroffen sind.
Techniker war da. Das was an der Dose ankam war viel zu viel hat er gesagt. Ursache war, das ein Verteiler/Splitter vor dem eigentlichen Verteiler war und ein und Ausgang vertauscht wurde. Außerdem habe ich feststellen können, das mein Mainboard einen Wackelkontakt am LAN Eingang hat. Kann mir jemand einen USB to LAN Adapter empfehlen oder kann man damit nichts anfangen? Ne Netzwerkkarte ist eigentlich keine Option.
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Was ich noch immer habe sind diese Ping Ausschläge, ist das normal?
Man kann ganz eindeutig sehen das der Upload nur mit 16QAM statt 64QAM moduliert wird und das passiert nur im Störfall. Das betrifft dann auch automatisch immer das komplette Segment, und auch der DOCSIS 3.1 Upload Kanal ist betroffen. Das hätte ein guter Techniker eigentlich sehen müssen.
Es gehen durch die Störung Pakete auf dem Weg von deinem Modem zum CMTS verloren diese müssen dann noch mal gesendet oder repariert werden, das führt zu den Ping Aussetzern.
Es geht nicht ums glauben ich wollte einfach rausfinden wie er das sieht, damit ich das dann beweisen kann.
Ich werde noch einen bestellen und das melden. USB auf LAN ist ok oder gibts da ne Alternative?
Sicher das es der LAN Eingang ist und nicht das Kabel?
Ansonsten würde ich wenn möglich eine PCI-E LAN Karte bevorzugen aber ja auch USB 3.X funktioniert.
Ne PCI Karte einzubauen ist schwierig bei dem Setup.
Der USB Lan Adapter ist angekommen und die Lan Verbindung funktioniert Stabil.
Das einzige was noch bleibt sind diese Ping Sprünge aber da werde ich Vodafone noch mal bescheid geben wegen den 16 QAM bzw. jetzt sogar teilweise 4QAM.