Paketverlust nur auf einem PC

Lasse1234

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
5
Hallo,

seit August hatte ich Problem mit Paketverlust auf meinem PC. Habe damals schon die IP-Adresse angepingt und dasselbe ebenfalls bei meinem Vater gemacht. Komischerweise war es immer nur auf meinem PC.
Im September bin ich dann umgezogen und habe mir ebenfalls einen neuen PC angelegt. Mit diesem hatte ich nie Probleme.
Jetzt bin ich wieder bei meinen Eltern und auch mit diesem PC geht es mit dem Paketverlust los.

Mainboard: MSI H510M-A Pro
Prozessor: i5-11400F
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1660

Lösungsvorschläge? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Na bei so vielen Informationen würde ich davon ausgehen dass der Fluxkompensator mal gereinigt werden müsste.

Fangen wir ganz einfach an: wie ist der PC denn mit dem Internet verbunden, und wie der der Eltern, bei denen das Problem ja anscheinend nicht auftritt?
 
Fritz Box 7490 im EG -> Verbindung mit LAN nach oben -> mit einem Switch in mein Zimmer -> LAN-Kabel in mein PC
 
Moin,

hast du mal mit dem TCP Optimizer Windows default geladen?
Hilft öfter mal, kommt aber meistens spät als Tip.
 
Habe das mal gemacht und durch das pingen tatsächlich kein Paketverlust mehr festgestellt. Wenn es so bleibtt schonmal vielen Dank! Und natürlich frohe Weihnachten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Sollte das nochmals an diesem pc geschehen würde das bedeuten, das irgend etwas deine Netzwerkeinstellungen verändert und das sollte dir Sorgen bereiten.
 
Es ist leider doch noch nicht behoben. Der Ping auf die IP Adresse zeigt zwar komischerweise keine Fehler, aber in z.B. Rainbow Six Siege habe ich ab und zu für 2 Sekunden einen kleinen Hänger
 
Zurück
Oben