News Palm Pre erscheint in Deutschland exklusiv bei O2

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Ein letztes Aufbäumen von Palm, sind wir mal gespannt.
Ob sich ein Exklusivabkommen angesichts der katastrophalen Lage von Palm als sinnvoll erweist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Palm Pre interessiere ich mich sehr. Eigentlich will ich mir ja ein iPhone 3GS kaufen, aber ich werde jetzt wohl noch bis Oktober warten und mich dann entscheiden.
 
Wie weit ist eigentlich o2 mit dem Ausbau von UMTS bzw. 3g in Deutschland?

Denn mit einem Handy das ein Web-OS oberflche hat und für das internet gebaut ist bringt mal null, wenn der anbieter nur kruecken 3g oder gar nur edge/gprs anbieten kann.

Bis dann euer Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
wie man sieht sieht man nich viel wenn man 3g bzw. hsdpa anhackt...

Schade, so wird der Palm wohl nicht wirklcih zu einem "renner" im mobilen internet.

oder, was denkt ihr?
 
mir gehen diese exklusiv deals auch so langsam gehoerig auf die nerven. alle wollen es apple nachmachen, aber bis auf apple hat eben niemand ein solch herrausragendes und werbewirksames geraet, so dass es eher laecherlich anmutet...
 
:utminigun::grr::grrIch kann von 02 nur abraten. Überall wo ich bin kämpfe ich mit dem Empfang. Ich kann selten ein Gespräch ohne Unterbrechung führen... ich bin froh wenn ich von denen wegkomme. Wenn die jetzt unter Umständen ab 2010 auch noch das iphone bekommen, flippe ich aus...:grr:
 
StuffedLion schrieb:
mir gehen diese exklusiv deals auch so langsam gehoerig auf die nerven.

Dem kann ich nur zustimmen und mich würde es wundern, wenn dies mit dem Palm Pre funktioniert. Palm war bisher nicht gerade eine Firma, deren Produkte sich die Trend-Whores zu jedem Preis und zu allen Konditionen zulegen wollten. Na ob das nicht eine unternehmerische Fehlentscheidung ist...
 
Scheinbar wird man das Smartphone auch bei O2 ohne Vertrag kaufen können und mit einer anderen SIM Karte nutzen können.
 
mal ganz ehrlich, das Teil muss sich am iPhone messen und wenn ich mir allein schon die lieblose graphische Oberfläche ansehe... ich weiß nicht.
 
Was mich wundert ist, dass sämtliche Produktinnovationen wie Iphone oder vermeintliche Produktinnovationen wie das Palm an Vodafone vorbeigehen...
 
_strauch_ schrieb:
Scheinbar wird man das Smartphone auch bei O2 ohne Vertrag kaufen können und mit einer anderen SIM Karte nutzen können.

Jupp. Soweit ich das verstanden habe, kann man bei O2 seit kurzem alle Handys (also auch die "exclusive o2") ohne Vertrag kaufen (hier). Preislich wahrscheinlich nicht der günstigste Anbieter, aber dafür kann man in Raten zahlen!
 
bin gespannt ab wann die UMTS erscheint. hab mir einpaar videos angesehen und ich muss sagen ich bin begeistert!

her damit
 
Das einzige was mich stört ist die relativ kleine Auflösung. Ich frag mich, warum es nicht zu 480x640 kam...320x480 ist doch wohl mittlerweile ein Witz - stört mich übrigens auch am iPhone...
Zum Exklusiv: Es ist ein Hype da, zwar nicht so groß aber immerhin. Nur vor kurzem kam auch noch das iPhone 3G S, wer bleibt da noch übrig als Kunde um die Exklusivkosten bezahlen zu wollen und dann sich nicht für Apple zu entscheiden? Zudem wird Apple ja als das Exklusive Unternehmen mit sehr guten Prodkukten beworben - was denken die meißten über Palm? Palm ist ja fast schon ein Niemand für Laien.
Naja, einfach mal auf die Preise warten, wenn schon Exklusiv dann müssen die Kosten stimmen.

GodCast schrieb:
mal ganz ehrlich, das Teil muss sich am iPhone messen und wenn ich mir allein schon die lieblose graphische Oberfläche ansehe... ich weiß nicht.

Ich finde sie schöner als beim iPhone. Wie du siehst, "Geschmackssache" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Vergleichsvideo fand ich sehr spannend.
Es ist also
großer AppStore vs. Multitasking
Knöpfe vs. Bildschirmtastatur.
T-Mobile vs. O2
Hier also sehr viel persönliche Vorlieben.
Design ist Geschmackssache, denke jedoch, dass dort das iPhone besser wegkommt im Schnitt.

Kurzum: Ein hartes Match der Marketing-Abteilungen erwartet uns :)

Ich fände noch interessant, wie das TG01 gegen die beiden Abschneidet und evtl. noch ein aktuelles Android Telefon.
 
Was den netzausbau von O2 anbelangt: Die scheinen momentan mächtig aufzurüsten (wurde ja 2008 angekündigt) und heute schlage ich unsere Lokalzeitung auf und muss voller Überraschung feststellen, dass O2 angefangen hat, in und um unsere Kleinstadt massiv aufzurüsten und auszubauen. Das ich das noch erleben darf. ;)

Was das (den?) Pre angeht: Sehr interessantes Gerät in meinen Augen. Mal abwarten was passiert. Ich würde es Palm ja gönnen,w enn sie damit ihr Überleben sichern.

Zum TG01: Echt schnell, aber relativ instabil und auch oft inkompatibel mit vorhandener Software. Und das obwohl es ein WM 6.1 Gerät ist.
 
Zurück
Oben