Paralleles Betriebssystem XP/Win7

andi.w

Cadet 3rd Year
Nabend zusammen,

habe eine Frage. Habe Win 7 Pro 64 bit laufen. Wegen alten Geräten und Anwendungen habe ich auf der Festplatte eine zweite Partition angelegt und darauf Windows XP installiert. Mein Problem ist, dass jetzt nur noch Windows XP startet. Eine Betriebssystemauswahl gibt es auch nicht bei den Startoptionen.

In googel habe ich nur gefunden, dass man zuerst Win XP und dann Win 7 installieren muss. Jedoch habe ich jetzt ja schon alles fix und fertig. Habt ihr eine anderen Lösungsvorschlag für mich, wie ich den PC überreden könnte vom Win 7 zu starten und wie kann ich dann wechseln?

Danke euch!

und wenn du wie oben beschrieben den bootloader des win7 wieder hergestellt hast musst du möglicherweiße die ntldr datei im winxp ersetzten durch die auf der xp cd, dieses problem hatte ich vor einigen tage auch wo ich das gleiche gemacht habe wie du

post 2+3.
Sorry, aber das Thema gibt es schon sehr oft in Foren, auch hier.
Ich hatte selbst schon öfters das Problem (inzwischen kann ich es auswendig wiederherstellen), aber auch ich habe durch 2-3 minuten googeln sofort das Ergebnis gefunden, sehr ausgiebig kannst du nicht gesucht haben:
http://www.google.de/search?q=windows+7+bootet+nicht+nach+xp+installation

MfG
Damon

Danke für die schnelle Hilfe, nett von euch.

@DaMoN1993: Ich dachte immer ein Forum ist zum Kommunizieren da und auch um Fragen zu stellen :D In googel findet man ja alles, da ist es oft besser jemanden zu fragen, der dieses Problem auch schon hatte. So kommt man am schnellsten zum richtigen Lösungsweg.

Zurück
Oben