Partition defekt

acme

Ensign
Hallo Computerbase Junkies :)

Hab ein riesen Problem seit gestern nach einem Neustart von Windows XP Pro ist der Systemstart mit einem Bluescreen gestoppt und sofort neu gestartet habe anschließend versucht mein Linux Suse 9.1 auf der Selben Festplatte zu booten leider auch ohne erfolg. Anschließend habe ich mit der XP Cd gebootet und mir gedacht lass ich halt mal das Repair drüber laufen nur leider wird kein Windows mehr gefunden und bei Partitionen steht meine Festplatte als unbekannt und es wird mir auch nur noch 1 anstatt 2 Partitionen angezeigt. Habe dann mit Partition Magic 8 Bootdisks den Rechner erneut gebootet dieses Programm kann leider auch nicht mehr auf die Festplatte zugreifen und zeigt mir an "BAD Partition". So Langsam war ich am Ende meiner Ideen und habe noch das Tool "Test Disk" versuch dieses findet meine Partitionen auch noch erfolgreich kann mir jemand von euch sagen wie ich mit diesem oder einem anderen Tool das Problem beheben kann??

Vielen dank im Vorraus

Das liest sich nicht gut.

Welcher Hersteller?
Ich würde mal eines der Diagnosetools ausprobieren.
Ist mit Sicherheit in dem 2. angepinnten thread in diesem Forum zu finden.

Gruß

olly3052

Doch hatte erst gesucht und habe diesen Thread mir auch schon angeschaut aber wo finde ich in TestDisk dieses kürzel was ich bei write angeben soll?

Ich habe von diesen Recovertools absolut keinen Plan. Vielleicht wendest Du Dich mal mit einer netten PN an unser Mitglied SevenSpirits - Fiona ist im Urlaub -, der sich ja auch rege an diesen Problemen beteiligt...Versuch macht klug! ;)

Okay :) es klappt alles wieder richtig glück gehabt hab einfach mal "test disk" die partition table neu schreiben lassen und es klappt

Freut mich für Dich! :daumen:

Hast Du mal in Erwägung gezogen, Dir ein vernünftiges Image-Proggi zuzulegen? Für mich immer noch die sicherste Methode, eine Partition wiederherzustellen.
Empfehlen könnte ich Dir Acronis True Image
Imaging unter Win, absolut kompatibel zu SATA u. Raid und im Gegensatz zu den Norton/Symantec-Produkten sehr zuverlässig! :daumen:

Mich freuts auch :D

Damits auch Anderen hilft :
poste doch mal in Kurzform den (Menüfolge) Lösungsweg mit TD .

.... und Nachfolgendes hat sich zwischenzeitlich ja erledigt :

@ acme

Daß Windows XP Pro mit BlueScreen startet , kann mehrere Ursachen haben ,
welche im Zustand der Systempartition begründet sein kann .

Da Suse nicht startet , Win CD kein Windows findet und PM BootDisks auch nicht helfen , denke ich , daß TestDisk ( TD ) zunächst der erste richtige Ansatz ist .

Sind dann die Partitionen wieder vorhanden , so kann nach weiteren möglichen Fehlerquellen gesucht werden .

Da kein System mehr startet hast Du im Prinzip zwei Möglichkeiten :
HD in einen anderen Rechner einbauen oder
TD über WIN 98 Startdisk und TD - Diskette zu starten .

Ich vermute , Letzteres hast Du schon .

Bitte poste zuerst sowohl das Ergebniss Von TD ( Screenshot oder bei Dos Variante exakt aufschreiben ) als auch mit welchen Schritten ( Menüfolge ) Du unter TD zu diesem Ergebniss gelangt bist (*) .

(*) :
Je nach Menüabfolge liefert TD unterschiedliche Resultate und Möglichkeiten -
je weniger aneinander vorbeigpostet wird , desto schneller werden Ergebnisse erzielt .

Deshalb kann ich auf Deine Frage mit WRITE! auch nicht direkt antworten .

Gruesse SevenSpirits

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben