Partition kann nicht erstellt werden

josef_dellatti

Lieutenant
Nabend zusammen,

ich habe ein Notebook und habe mir überlegt diesen PC mal zu formatieren.
Ich habe die Windows 7 DVD eingelegt und es hat alles wunderbar geklappt.

Bin über das Boot-Menü dann ins Installationsmenü gegangen usw.

Jetzt musste ich wählen "Upgrade" oder "Benutzerdefinierte Einstellungen".

Da ich die Festplatte formatieren will und alles löschen möchte, bin ich natürlich auf "Benutzerdefinierte Einstellungen" gegangen. Dann habe ich Partition "C" gelöscht, nun hatte ich eine nichtvergebene Partition mit 300GB Festplattenspeicher.

Ich möchte aus den 300 2x 150 machen. Dann bin ich auf die unvorhandene Festplatte gegangen bin auf "Neu" gegangen und habe dort die Partition erstellt mit 150000 MB.

Jetzt ist ein Feld hinzugekommen "nicht vergebene Speicher" oder irgendwie sowas. Da würde ich gern drauf klicken und dem die restlichen 150000MB geben. Aber das geht nicht.
Wenn ich auf die unvergeben Partition klicke kann ich KEINES der Auswahlpunkte anwählen.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Danke im voraus.

Erstelle doch einfach die erste, Windows, Partition und installiere Windows fertig.
Die 2. Partition kannst doch später erstellen.

den 2ten teil musst du natürlich auch partationieren

und als freier speicher bleiben noch nen paar mb stehen wirst dan scho sehen wenn du ne 2te paration erstellst

@marcol

Das habe ich auch schonmal gemacht. Ich habe mir mal gedacht ja installier' einfach mal so , die zweite kannse dann später erstellen.

Bin dann in das Computerverwaltungs-Menü gegangen um da Festplattenspeicher zu verkleinern , zu teilen etc.

Bin dann auf Partition C gegangen bin auf "Verkleinern gegangen" , habe die MB Zahl ausgewöhlt und der hat mir Partition C auf 150 GB verkleinert und dann erschien ein Feld mit dem noch nicht vergebenen Speicher. Darauf muss ich dann rechtsklick machen und dann irgendwie auf "Volumen erstellen" oder so ähnlichem.

Dann geh ich auf "Weiter" , "Weiter", bis dann dahin, wo ich einen Laufwerkbuchstaben vergeben muss. Dann geh ich auf "Weiter", "Fertig stellen" .

Dann kommt eine Meldung die ich mit "Ja" bestätigen muss, und dann kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass das Volumen nicht erstellt werden kann weil es zu klein ist oder sonst was. Habe dann anstatt 150000 mal viel weniger genommen z.B. 120.000 , aber bringt alles nichts.

Habe dann nach dem Problem gegoogelt und viele hatten das gleiche Problem, zu der es aber momentan (soweit ich weiß) keine Lösung gibt.

Gibt es denn da noch irgendwelche andere leichte und kostenfreie Tool, mit der man so Partitionieren kann?

@eorgange
das Problem ist ja, ich kann den zweiten Teil nicht partitionieren....

Du solltest die C-Partition defragmentieren, vielleicht mehrmals. Dann müsste es klappen. Ach ja, nicht vergessen: Windows hätte immer gern für die neue Partion einen Laufwerksbuchstaben!

weissnich schrieb:
Du solltest die C-Partition defragmentieren, vielleicht mehrmals. Dann müsste es klappen.

Leider nicht ! Den Windows schreibt die Auslagerungsdatei meist in die mitte des freien Plattenspeichers und den kann ein Defrag. Programm nicht verschieben.

geht nur wenn man alles aufhebt: Auslagerungsdatei, Ruhezustand usw.

Platten geometrie im BIOS überprüfen.

@ Weissnich: Weisnix :) Defrag ist immer gut :) nicht böse sein.
Ergänzung ()

Es gibt ein kostenloses Program Page-Dafrag. Ich versteh nur nix.
Ergänzung ()

Tschuldigung, ich bin verwirrt. Problem ist

"Dann bin ich auf die unvorhandene Festplatte gegangen"

"und viele hatten das gleiche Problem"

Die 2. Partition kann ich nicht formatieren.
Ergänzung ()

Es ist Samstag. Nacht. Guten Morgen.

Was ist mit der 100 MB Start-Partition ? Vorhanden ? Ach du liebe Zeit.

Eh Leute!

Die angesprochenen Probleme spielen doch hier absolut keine Rolle!

Formatiere die 150GB, laß den restlichen Speicher offen, und installiere Windows.
Anschließend kanst du in der Datenträgerverwaltung aus dem unzugeordneten Speicher ein weiteres Laufwerk machen.

Keine Auslagerungsadaei, nichts wird dich daran hindern. Denn alle eventuell verwendeten Dateien liegen auf dem einzigen, vor dem Installieren eingerichteten Laufwerk: C!

So einfach ist das nicht. Es sei denn der TE (und ich auch) haben einen an der Waffel. Ok, sag niemals nie :)
Ergänzung ()

Bei TE >700 Post's sollte das ausgeschlossen sein.

Zuletzt bearbeitet: (Dummheit, Sorry.)
Soweit ich es verstanden habe, hat der TE die Partition, in die er Windows installieren will, erfolgreich erstellt. Er will aber im restlichen Platz noch eine weitere Partition erstellen, und DAS klappt nicht.

Und wahrscheinlich ist das so, weil die Installationsroutine das gar nicht vorsieht. Wichtig ist da auch nur die Windows-Partition. also mein Rat: Windows installieren, und dann den unzugeordneten Platz zur weiteren Partition machen.

Zurück
Oben