Partition nach 4% Formatierung noch zu retten?

Rayn

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Erst mal frohes neues Jahr :)

So, mein Cousin hat folgendes Problem und ich habe da spontan auch keine Lösung zu, vielleicht habt ihr einen Rat für mich.

Folgende Situation:
Mein Cousin hat sich eine 20 GB Platte geholt, zusätzlich zu seiner bereits vorhandenen 80 GB Platte.
Die 80 GB Platte ist zu jeweils 2x 40 GB formatiert, die 20 GB zu einer einzigen Partition.
Er wollte jetzt Windows 98 neu installieren, dass sich aber nicht auf die 20 GB Platte installieren lassen wollte, sondern auf die zweite 40er Partition der 80er Platte.
Setup fing auch schon fröhlich an zu formatieren, was mein Cousin aber durchaus NICHT wollte. Also fix den Rechner bei 4% abgeschaltet.

Dann hat er sich jetzt die Tage einen neuen Computer geholt, WinXP inklusive.
Unter Windows XP wird das Laufwerk auch angezeigt, bei einem Zugriff jedoch teilt ihm XP mit, dass das Laufwerk nicht formatiert sei usw.

Meine Frage jetzt: Gibt es eine Möglichkeit, die Partition wieder lesbar zu machen?

Nochmal formatieren.

Sollte das keinen Erfolg haben, alle Partitionen löschen, neu erstellen und anschließend formatieren.

Bye,

Ich glaube er meinte die Date die auf der Partition waren. Das geht wenn schon nur mit speziellen Programmen. Da kann ich dir aber auch net weiterhelfen.

Do weit war ich dann auch schon :D

Ok, ich hätte wohl erwähnen sollen, dass er die Daten auf besagter Partition noch dringend benötigt...

EasyRecovery Professional von der Firma OnTrack
Wenn Du es damit nicht zurückbekommst, dann sind die Daten fott.

Das Ding hat mir mal mein Leben gerettet :)

ISOstar

Hallo,

Zur Datenrettung kann ich dir FileScavanger 2 empfehlen. Mit der Shareware lassen sich Dateien bis zu 500 kB wiederherstelle. Die Vollversion kostet jedoch einiges.

MfG mh1001

allso wenn er den rechner ausgemacht hat sind auf jedenfall erstmal die bootsektoren verschoben und diese kann man nur mit den festplatten bios wieder brauchbar herstellen zu erkennen ist es eigendlich durch das diagnostik program von pationsmagic 8.

ansonsten is das revovery program auch sehr gut solange nicht so es keine weiteren löschvorgänge gab.aber warscheinlich funzt das meiste wieder nachdem das bios der festplatte ok is.

Zurück
Oben