Partition voller als Größe der Dateien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buka

Ensign
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig. Die SuFu hat mir leider nicht geholfen.
Meine Systempartition (40GB) zeigt an, dass nur noch 12,5GB frei sind. Dh, dass 27,5 GB belegt sind.
Wenn ich mir aber die Größe der Dateien anzeigen lasse, dann sind das nur 14,6GB. Was ist mit dem restlichen Platz passiert? Ist das normal?
Habe auch schon die verstecken Dateien anzeigen lassen, aber da hat sich nur unmerklich was geändert.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

pagefile.sys z.B. die nimmt die Größe Deines RAMs weg. Mal versteckte Systemdateien anzeigen lassen. oder Treesize nutzen.

€ welches OS eigentlich? Win7 / XP / Vista?

Ist normal.
Die fehlenden sind Systemdateien, versteckte Dateien, Systemwiederherstellung, Papierkorb...

Die Systemwiederherstellung wir da z.B. glaube ich nicht mit Berechnet so wie du das machst.

Man könnte den reservierten Platz dafür verkleinern, oder so wie ich das komplett abschalten, natürlich letzteres mit der Vorraussetzung das man ein Backup vom System regelmässig auf einer externen Platte liegen hat.

Gruss Dennis_50300

auslagerungsdatei manuell verkleinern, die wird in abhängigkeit vom RAM festgelegt - kacke wenn man 8 / 16gig RAM drinne hat und derselbe wert als auslagerungsdatei beansprucht wird.
bei mir waren es sogar 150% von meinem RAM, also mehr als 20gig.

leg die manuell auf 1024 MB fest (sowohl min als auch max wert).

google hilft dir da weiter.

nach nem neustart darfste dich freuen.

exekuhtor schrieb:
auslagerungsdatei manuell verkleinern, die wird in abhängigkeit vom RAM festgelegt - kacke wenn man 8 / 16gig RAM drinne hat und derselbe wert als auslagerungsdatei beansprucht wird.
bei mir waren es sogar 150% von meinem RAM, also mehr als 20gig.

leg die manuell auf 1024 MB fest (sowohl min als auch max wert).

google hilft dir da weiter.

nach nem neustart darfste dich freuen.

Jau, gemeinsam mit der Systemwiederherstellungssache hast du plötzlich jede Menge Speicherplatz frei der bisher belegt war @Buka

Wenn du den Ruhezustand nicht benutzt kannst du diesen auch noch aktivieren:
Dazu musst du die Eingabeaufforderung (cmd.exe) starten mit Administrator-Rechten und folgendes eingeben:
Um sie wieder zu aktivieren dasselbe nur halt anstatt "off" dann "on" hinten dran.

Gruss Dennis_50300

WOW!!!

Da sind die knapp 15 GB ja wieder! Vielen Dank für die Antworten. Habe die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verschoben und die "Ruhezustandsdatei" über den cmd-befehl gelöscht.
Danke nochmal für eure Hilfe.
Schöne Feiertage!

Buka

Buka schrieb:
WOW!!!

Da sind die knapp 15 GB ja wieder! Vielen Dank für die Antworten. Habe die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition verschoben und die "Ruhezustandsdatei" über den cmd-befehl gelöscht.
Danke nochmal für eure Hilfe.
Schöne Feiertage!

Buka

Gerne geschehen ;)

Viel Spass und gleichfalls schöne Feiertage sowie denn einen guten Rutsch in's Neue.

Gruss Dennis_50300

Schau halt nach in der Systemsteuerung unter Energieverwaltung und da dann unter Ruhezustand, dass der auch wirklich abgeschaltet ist, sonst kommt die Datei irgendwann wieder.

@badpitt:

Da kommt dann nix wieder, denn ab sofort ist das Energie Sparen nachdem eingabeaufforderungs-Befehl entweder Standbye-Modus oder automatisches Herunterfahren des Systems.

Ist jedenfalls meine Erfahrung damit.

Gruss Dennis_50300

HisN schrieb:

Man könnte ja die ganzen Postings einfach in einen passenden Thread verschieben, anonsten ist das wiedermal ein schick sinnloser Post ;)

Warum ?

Weil das Problem längst gelöst ist, badpitt hat ein wenig Vorsicht hinterherjagen wollen die aber meiner Ansich nach Quark ist aus Erfahrung...

Man könnte es der Übersicht halber einfach in einen schon existierenden, passenden Thread verschieben. (Also die Posting einfach woanders anhängen und diesen Thread hier löschen)

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Sry HisN, aber ich kann das ganze Gemecker nicht mehr lesen...

Und ich kann die User nicht mehr sehen, die meinen die Sufu ist was für Weihnachten und die Frage die sie stellen ist sowas von einmalig. Die haben die Millionen anderen Computer-User oder CB-User noch nie gesehen.
DAS dieses eine Frage ist die sich wohl jeder schon mal gestellt hat ... nein .. auf keinen Fall.
Und das es dafür genügend Antworten gibt, und man nicht einfach mal den 1000. Thread eröffnet, damit die vorhanden Antworten in der Schwemme der Fragen weiter untergehen ...

Ein Forum ist nun mal ein Google das man mit ganzen Sätzen füttern kann. Kannst Du unterstützen, ich finde es daneben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben