Partition wird nicht erkannt

Thomas92

Lt. Junior Grade
Hi!

Ich hab ein Problem mit meiner Festplatte.
Und zwar wollte ich heute auf meiner Festplatte (wo Vista drauf ist) XP installieren. Dazu hab ich eine Partition erstellt. Schön und gut...
Also hab ich auf dieser Partition XP installiert und nach dem kopieren der Windows Dateien gibts ja einen Neustart. Allerdings kommt nach dem Neustart immer die Meldung: "Fehler beim Lesen des Datenträgers."
Danach muss ich mit der Vista CD Vista reparieren damit ich den PC wieder starten kann.
Unnter Windows wird nun die 2. Partition erkannt und auch die Windows Dateien sind dort drauf, allerdings kann ich von der Partition einfach nicht booten. Die Partition wird einfach nicht erkannt...
XP hab ich schon versucht 3-4mal zu installieren.

Weis jemand woran das liegt??
MfG Thomas!

Du mußt das XP, da nach Vista installiert, per BCDedit, EasyBCD oder VistaBootPro in den Bootmanager von Vista einbinden.

Ich hab wieder ein Problem mit Vista/XP.
Also, ich hatte nur Vista auf meinem Raid 0 laufen und brauchte wieder XP. Also hab ich wie damals eine Partition erstellt und darauf XP installiert. Jetzt startet XP zwar aber dafür Vista nicht bzw. ich kann es nichtmal auswählen.

Was kann ich dagegen machen?

Edit: Mit einer einfachen Reperatur mit der Vista CD konnte ich Vista starten und die Booteinträge editieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben