Partition zerschreddert!?

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

Ich bin grad so ein wenig im "Jugend forscht"-Modus ;)

Ich habe einen zweiten Benutzer unter Windows 10 angelegt. Diesem Benutzer wollte ich eine Partition der Festplatte nicht freigeben, so dass er halt darauf keinen Zugriff hat und diese auch nicht sieht.

Also Eigenschaften -> Sicherheit und kein Zugriff. Nun habe ich den fatalen Fehler gemacht, dass ich dies mit meiner Foto-Partition gemacht habe, wo tausende Fotos gespeichert sind und habe den Vorgang abgebrochen.

Nun komme ich als Admin an die Partition nicht mehr ran. Sie wird zwar angezeigt, sieht aber so aus, als wäre sie unformatiert. Kann ich die noch irgendwie retten, ohne dass ich die Partition tatsächlich neu formatieren muss? Was den Inhalt betrifft ist es nicht schlimm, da ich davon täglich ein Backup mache. Es sind also keine Dateien verloren.

Danke
 
Silver Server schrieb:
Zeige ein Bild der Datenträgerverwaltung.

es geht um D: DTVD.jpg
 
Was zeigt denn der Explorer beim Aufruf von D: ?
Sie ist ja mit NTFS formatiert und hat Laufwerkbuchstaben D:.

Vermutlich hast, wie du ja selber schreibst, nur die Berechtigungen vermurxt.

Was zeigen denn die Sicherheitseigenschaften von D: bei dir?
 
Da ist aber kein Partition mit RAW Format zu sehen.

Kannst Du nicht mit dem Benutzer mit dem Du den Zugriff gesperrt hast wieder frei geben?
 
Eigenschaften
Sicherheit
Erweitert
Hinzufügen
Es kommt ein neues Fester
Prinzipal auswählen
Name des Benutzers eingeben.
OK
alle Fenster schließen
-------
Eigenschaften
Sicherheit
Bearbeiten
Eingegebener Name auswählen
Vollzugriff
OK
----------------
Festplatte auf Fehler überprüfen
Eingabeaufforderung
chkdsk X: /f /r (das x steht für den Laufwerksbuchstaben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Herrlich. Die Ordnerstrukturen habe ich nun wieder. Aber ich komme an die Dateien selbst nicht dran. Ich kann sie nicht öffnen. "...kann den Dateiheader nicht lesen..."

Es stehen aber alle Berchtigungen auf Vollzugriff
 
Am besten direkt mit einem Konto anmelden, welches Mitglied in der Gruppe Administratoren ist und dann unter den Eigenschaften auf Sicherheit und Erweitert.
Dort bitte einmal den Besitz übernehmen und Rechte anpassen (Anwenden auf Ordner, Unterordner und Dateien) und dann alles runtervererben.
1604954862242.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
jaa, da ist es - endlich. Hab immer den Haken für Unterordner nicht gesetzt. Alles wieder gut.

Danke Danke Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und Terrier
Zurück
Oben