Partition

Gustl007

Newbie
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei behilflich sein.
Also: Meine Festplatte war immer in 2 Partitionen aufgeteilt. Da meine C: Platte nur mit 4GB für Windows formatiert ist bekomme ich immer die Fehlermeldung "kein freier Speicherplatz auf Laufwerk C. Nun habe ich mir auf D: Platz freigemacht und den mit Partition-Magig 8 als neue Partition angelegt. Dann wollte ich die neue Partition mit C: verbinden. Nur ist das Problem ist ich kann nicht auf C: zugreifen. Die C-Platte hat eine Bezeichnung von Typ 07 mit der ich nichts anfangen kann.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG
Gustl007
 
Dies ist der Hexcode für NTFS Partition die im MBr geschrieben werden.
Wie willst du sie zusammen fügen?Probier mal Arconis Disk Suite/Director
 
Warum hast du nicht einfach C: vergrößert in den freien Platz hinein, anstatt ne neue Partition anzulegen und die zusammenzufügen?
 
So einfach hätte ich es auch gerne gehabt nur lässt micht die C-Platte nicht zugreifen. So dachte ich dann nimmst du den freien Speicher partitionierst Ihn und dann Partitionen verbinden. Aber das hat auch nicht funktioniert.
Wenn jemand noch einen Rat hat bin für alles offen.

MFG Gustl007
 
Warum lässt dich die C Platte nicht zugreifen? Partition Magic geht dafür in den DOS Modus, da sollte eigentlich nix passieren.
 
WingX schrieb:
Warum lässt dich die C Platte nicht zugreifen? Partition Magic geht dafür in den DOS Modus, da sollte eigentlich nix passieren.

Keine Ahnung warum er das nicht macht
Hier habe ich mal 2 Screenshots vielleicht können die helfen
 

Anhänge

  • s_1.jpg
    s_1.jpg
    97 KB · Aufrufe: 183
  • s_2.jpg
    s_2.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 172
Hallo!

Partition "Typ07" ist der Hex-Code für eine sichtbare NTFS-Partition. So wie PartitionMagic die System-Partition darstellt, ist da aber etwas an der Partitionstabelle defekt/falsch eingetragen. (andere/unbekannte Partition)
Es muß sich dabei nicht um einen gravierenden Fehler handeln - PM ist da sehr pingelig.
Windows kann dabei durchaus noch völlig ohne Probs funktionieren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das in solchen Situationen "PartitionExpert" bzw. die "DiskDirectorSuite" von Acronis ohne zu zucken ihren Dienst verrichten.

Um die System-Partiton zu vergrößern solltest Du übrigens den unzugeordneten Speicherplatz auch direkt hinter "C:\" frei machen und nicht am Ende der HDD. (auch wenn diese Aktion deutlich länger dauern wird)
Dabei werden sämtliche Daten in "D:\" nach hinten durchgereicht.
Dir sollte klar sein, das ein Fehler wärend dieser Aktion sämtliche daten auf "D:\" in Gefahr bringt, also unbedingt wichtige Daten vorher sichern!

mfg

cutulhu
 
Danke Cutuluh habe ich aber auch schon probiert ist das selbe in gruün wegen der c-Platte
 
Zurück
Oben