Partitionierungsprogramm

NeX

Lt. Junior Grade
Suche einfaches Partitionierungsprogramm für Linux. Ich denke da an etwas a la Partition Magic. Ich habe SuSE 7.3 und Windows XP auf 2 verschiedenen partitionen. nun will ich von meiner Windowspartition ein paar GB abzwacken und sie meine SuSE-Partition zukommen lassen.
Danke schonmal im voraus.

Entweder ich bin blöd oder einfach dumm:

Windows Xp booten, PartionMagic starten, Gigabytes zur linux Partion schieben?????!!!!!!!

Einfacher gehts doch nicht oder?

*gg* schon, aber mein windows iss dermaßen im arsch, das partition magi nicht mehr geht (auch nicht, wenn ichs nauinstallier) *gg*

Ist es evtl. noch möglich mit dem Partition Magic die beiden Bootdisketten zu erstellen???

Mit denen dürfte es auf jeden Fall funktionieren.

Greetz DrSun

Es gibt KEIN Partitionierungsprogramm für Linux, das NTFS Partitionen vergrößern/verkleinern kann.
Linux kann nicht mal NTFS gefahrlos schreiben (es mangelt an Spezifikationen; MS gibt nämlich keine frei).

Partition Magic wäre da die einzige Wahl.

Achtung: Wenn deine Linuxparition mit einem anderen Dateisystem als ext2 (also z.B. ext3, reiserfs, xfs) formatiert hast kannst du auch Partition Magic vergessen, denn das kann nur mit ext2 Partitionen umgehen.

such doch einfach ne alte PQ Magic Version für Dos. Mach ne Win boot disk, hau PQ drauf und abgehts!!

Klappt bei mir immer .... =)

Zurück
Oben