Partitonierungsfrage/Problem

chross-fader

Lieutenant
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:

Meine Freundin hat sich ein Notebook mit Windows Vista HP gekauft! Die Festplatte wurde auf C: D: partitioniert! Nur so das C: sehr Klein ist und D: fast den ganze Speicher hat!

Nun ist C: voll und sie hat Probs! Wie kann ich das am besten lösen? Kann ich D: nicht löschen wenn noch fast keine Daten oben sind? Wenn, wie bei Vista?

Bin echt für jede Hilfe dankbar!:(

Danke schon mal!

Ich kann aber nicht einfach so jetzt die D: Partition löschen??

Aha! Das heißt ich komme an dem Proggi net vorbei??:D Das wäre dann die Lösung meines Problems?

Zitat
..... D: löschen?

Wenn da keine wichtigen Daten drauf sind schon.
Danach dann zusammenführen, oder Partition C: vergrößern.

Mit dem vorgenannten Acronis D.D. geht das sehr gut. Oder Partition-Magic von PQ (jetzt Symantec).

grEETz
fuzzy

Zuletzt bearbeitet:
Unter Vista kannst du die Partitionen zusammenführen. In der Datenträgerverwaltung die Partition D löschen und bei Laufwerk C volume erweitern wählen. Hat bei meinem Book funktioniert.
Umpartitioniert habe ich später nochmal mit GParted. Soll allerdings mit Vista nicht immer fehlerfrei klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab grad zufällig den Partitionmanager (Freeware) hier gefunden:

EASEUS-Partition-Manager

... damit solltest du die Größe der Partitionen verändern können, ohne dass was verloren geht. :)

mfg

Also vielen Dank erstmal! Denk da kann ich schon einiges anfangen damit! Meld mich wieder wenn ich es nicht hinbekommen!

Zurück
Oben