Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

Wie viel Watt sparst du dir denn, wenn du bei 0.8v 1607 Mhz einstellst, statt z.B. 1750-1800?
Wenn es kaum was ist, macht es wenig sinn, hier auf 1607 Mhz zu reduzieren ^^
 
Ja ich versuche sie zu verkaufen, denke das macht wenig Sinn hier weiter mit dem Takt zu spielen. Auf langer Sicht werde ich damit wahrscheinlich nicht glücklich werden.
 
ex4byte schrieb:
Habe mir die günstige 1080er Gigabyte Windforce gegönnt. 2116 MHz im kalten Zustand und im Spielbetrieb in BF1 ca. 2080 MHz. 70 °C hat sie noch nicht überschritten. Bin sehr zufrieden bisher.

Bekomme meine mit Afterburner das Power Target nur auf 108%. 2000MHz liegen dann bei mir konstant an bei AC Origins. Ach in Ordnung. Speichergeschwindigkeit liegt bei 5103MHz also 10206.

LG
Luke
 
Lag am NT. Nach dem Tausch von dem "be quiet pure power 10 600W" gegen das "Super Flower Leadex Platinum 550W" (SF-550F14MP) ist nun endlich Ruhe. Bin zufrieden
 
@FAKK
Gut, dass ein gescheites Netzteil dein Problem lösen konnte. Danke für die Rückmeldung. :)

Aber hier auf CB darf man nichts gegen Bequiet sagen. Ich treffe in den meisten Problem-Threads auf taube Ohren, wenn ich darüber schreibe, wie die meisten Opfer von (stark) fiependen Systeme bzw. Karten ein BQ Netzteil haben.
 
Hab auch ein be quiet, da hör ich nix fiepen, is aber auch 850 Watt und mit Gold Zertifikat wenn ich mich nicht irre
 
OZZHI schrieb:
Ich treffe in den meisten Problem-Threads auf taube Ohren, wenn ich darüber schreibe, wie die meisten Opfer von (stark) fiependen Systeme bzw. Karten ein BQ Netzteil haben.

Naja, ist auch extrem generalisiert und faktisch nicht zu belegen. BQ hat schließlich viele Serien von unterschiedlichen Fertigern.
 
TheOpenfield schrieb:
Naja, ist auch extrem generalisiert und faktisch nicht zu belegen.
Das stimmt wohl. Kommt mir vielleicht auch nur so vor, weil BQ im deutschen Bereich sicher öfters vertreten ist, als andere Hersteller (Markenliebe). Statistisch beweisen kann ich das natürlich nicht - vergesst es einfach. ;)
 
Be quiet! Netzteil schuld am fiepen der Grafikkarte hab ich auch bereits ein paar mal gelesen (wegen dem vielen 12V Schienen, die dann z.B. nur 18 Ampere liefern)
Meine 1080 surrt auch ordentlich, wenn man das Ohr nah ran hält kann mans hören. Da frag ich mich auch obs an meinem DP Pro 11 liegt.

Hab gerad nochmal Produktbeschreibung angeschaut, ich hab einen Umschalter um von Multirail auf eine dicke 12V Schiene umzuschalten. Muss ich nur noch herausfinden wie, noch nie probiert :freaky:
 
@OZZHI:
man muss doch nur genug leute fragen um zu merken dass alle hersteller/marken nur schrott verkaufen. ich persönlich habe mit meinem E10 kein problem mit fiependen grakas. aber das heißt nichts. wahrscheinlich habe ich da beim grakakauf einfach glück gehabt.

@Pizza!:
spulenfiepen wegen 18A auf 12V? wo steht bzw wer behauptet sowas? das DPP11 hat auf den rails für die graka(s) btw mindestens 25A.

wenn man das fiepen nur auf (sehr) kurze distanz hört ist es doch egal. meine karte höre ich auch fiepen wenn ich mein ohr an die slotblende halte, aber das mache ich ja normalerweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht obs 100% stimmt, wie gesagt bereits gelesen, dass das be quiet Netzteil schuld gewesen sein soll.
Ja meins hat 20/25 A. Meine 1080 kann ganz ordentlich, surren fiepen brummen. Nur hört man es aus dem geschlossen Gehäuse nicht raus.
Ich werde es demnächst einfach mal testen ob sich was am Geräusch ändert wenn ich von Multi auf Single-Rail schalte.
 
Gibts eigentlich ne CB Forum Bestenliste bei den Karten?

Also quasi:

1080Ti (ohne SLI)
Platz 1 bis 10

1080 (ohne SLI)
Platz 1 bis 10

etc etc.

Und.. Gibts schon einen Sammel Turing OC Thread? Find nix...
 
Hier müsste man sich auf einen Benchmark "einigen"?!

Alleine dafür kann man schon einen Thread eröffnen :p
Ergänzung ()

Finde die kostenlose 3D Mark Variante bietet sich an, da die Ergebnisse validiert werden bzw. man da nicht mit Photoshop rumpfuschen kann :p
Ergänzung ()

Problem wäre auch, dass der Name beim 3D Mark mit dem CB Forum Name identisch sein müsste. Ansonsten kann ja jeder einfach was einreichen und sagen "ja heiße halt anderes bei 3dMark"
Ergänzung ()

Dann noch die Frage: soll man stumpf eine 3d Mark CB Forum Hall of Fame machen oder das wirklich auf Graficscore runter brechen und auf Grafikkarten Typen verteilen..

Fändie ich irgendwie interessant... darum auch meine Frage.
So könnte man sehen, wie die jeweiligen Modelle der Hersteller performen

Einfacher wäre natürlich eine CB Forum Hall of Fame wie bei Hardwareluxx
https://www.hardwareluxx.de/communi...me-spy-benchmarkthread-rangliste-1127194.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Zotac2012 schrieb:
Die hier verlinkte Rangliste finde ich eher uninteressant, wenn dann sollte man auch in den einzelnen Modellen unterscheiden, also GTX 1080Ti / GTX 1080 / GTX 1070 usw., da könnte mdann wirklich sehen, wie sich die einzelnen Modeller der jeweiligen Hersteller schlagen!

Jo denke ich auch. Würde mir auch wohl die Mühe machen den Thread einzurichten und zu pflegen etc.
Nur wenn dann keiner mitmacht, ist das auch öde bzw. verschenke Zeit...
Was meint ihr?
Ergänzung ()

Nvidia Benchmark-Rangliste nach Modellen würde ich den Titel z.B. nennen.

Dann noch die Frage, mit welchen Generationen man das macht.
Würde die Liste auf quasi drei beschränken.. Also 9x0, 10x0, 20x0 und jeweils Titan

Für AMD müsste man dann eigentlich auch einen einrichten...
4x0, 5x0 und Vega
 
Zuletzt bearbeitet:
KCX schrieb:
Jo denke ich auch. Würde mir auch wohl die Mühe machen den Thread einzurichten und zu pflegen etc.
Nur wenn dann keiner mitmacht, ist das auch öde bzw. verschenke Zeit...
Was meint ihr?

Och ich denke, da würden schon genügend User mitmachen, gibt ja jede Menge User mit den entsprechenden Grafikkarten und da die RTX Grafikkarten derzeit nur für elitäre User erschwinglich sind und die RTX 2070 keine Alternative für GTX 1070/1080 Besitzer ist, wird das bestimmt auch noch eine ganze Zeitlang so bleiben! :daumen:

Einfach den Link hier Posten, wenn Dein Thread erstellt ist, alles andere kommt dann von selbst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
Zurück
Oben