Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

So, nun auch mal ich hier. Ich denke das Ergebnis ist nach einem Tag und kaum Zeit nicht schlecht. Bin jetzt bei 0,85V und 1770-1785MHz Boosttakt bei meiner 2070 bei max 78°C bei max 80% Lüfterdrehzahl. Was Meint ihr...habe ich da ein gutes Exemplar erwischt?
 
Benni1990 schrieb:
jetzt gibt es aber karten die sogar 50% mehr zulassen kann ich dieses bios auch drauf flshen oder geht das bei der asus nicht?
Ja anderes Bios drauf flashen sollte gehen. Aber was erwartest du von noch mehr Watt. 330 ist schon nicht wenig, nach oben hin ist dann nicht mehr viel möglich. Viel Strom für wenig MHz.

Sapphire Fan schrieb:
0,85V und 1770-1785MHz Boosttakt bei meiner 2070 bei max 78°C bei max 80% Lüfterdrehzahl
1070 ? Welche? Für ein Custommodell wäre das ziemlich schlecht. Selbst für Radiallüfter nicht toll.
Wenig Spannung und trotzdem so warm bei so viel Lüfterdrehzahl.
 
Moin,
ich wollte auch mal mit den Werten meiner GTX 1060 rum spielen.
Es spielt keine Rolle ob die Karte dabei von Gigabyte ist, wenn ich das MSI Tool nutze?
Gibt es eine Möglichkeit die Eingestellten Werte zu übernehmen ohne das Tool bei jedem Windows-Start mit starten zu lassen?
Ich habe ein Standard Nutzer Konto ohne Admin Rechte, gibt es da eine Möglichkeit den Prozess zu automatisieren,
ohne jedes mal das Root Password eingeben zu müssen?

LG
 
zelect0r schrieb:
Es spielt keine Rolle ob die Karte dabei von Gigabyte ist, wenn ich das MSI Tool nutze?
Es spielt keine Rolle welche Marke deine Karte angehört. Nvidia Karten lassen sich ziemlich gut mit Afterburner bedienen.

zelect0r schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Eingestellten Werte zu über nehmen ohne das Tool bei jedem Windows-Start mit starten zu lassen?

Wenn du folgenden Button auswählst werden die Werte im ausgewählten Profil oder einfach die letzten eingestellten Werte übernommen. Ein Admin Popup wie beim Starten des Programms kommt nicht vor.

MSI_Afterburner.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r
Ja es muss laufen sonst kannst du deine Werte nicht übernehmen und anwenden
 
Gibt es denn keine Möglichkeit die Werte zu flashen,
so das man nicht mehr auf die Software angewiesen ist?
 
Nein das ging nur bei Maxwell, bei Pascal nicht mehr....
 
zelect0r schrieb:
Also muß das Tool trotzdem mit gestartet werden ja?
ron89 schrieb:
Ja es muss laufen sonst kannst du deine Werte nicht übernehmen und anwenden
Wenn die Werte eingestellt sind, also GPU und Memory Clock und das angewendet hat. Zusätzlich Startup Button aktivieren, dann kann man MSI AB beenden und muss nicht im Hintergrund laufen.

MSI muss nur für das Overlay und die manuelle Lüftersteuerung laufen. Die Taktraten gehen auch so, auch nach einem Neustart ohne MSI AB.
 
Pizza! schrieb:
MSI muss nur für das Overlay und die manuelle Lüftersteuerung laufen. Die Taktraten gehen auch so, auch nach einem Neustart ohne MSI AB.

Das wäre mir neu, ich hab immer Standartsettinga wenn ich ihn nicht laufen habe...

Mir ist auch egal ob er läuft, stört ja nicht..
 
Ging mit meiner GTX 1080 und mit der 2080 auch. Ich kann GPU Takt, Spannung/Curve, Speicher einstellen und dann MSI AB beenden. Mit GPU-Z kann ich dann sehen, wie alles eingestellte läuft.
 
Also meine UV/OC Einstellungen werden immer übernommen ohne Afterburner im Autostart zu haben.

MSI_Afterburner.PNG
 
Tut mir Leid, wenn das auf den mittlerweile über 200 Seiten schonmal beantwortet wurde.
Ich habe eine msi 1070 gaming x erworben. Was ist die effektivste Art diese zu übertakten? Lohnt es sich ein Z BIOS zu flashen um das power target mehr erhöhen zu können? Oder wird das wahrscheinlich gar nicht der limitierende Faktor bei der Karte sein? (Temperatur wird es bestimmt nicht)
 
@008:
laut techpowerup haben sowohl Gaming X als auch Gaming Z ein maximales PT von 291W. für ne 1070 ist das schon mehr als nur dekadent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 008
Der effektivste Weg ist: PT maximieren, Offset für GPU/Mem ausloten, ggfs. noch Lüftersteuerung anpassen.
Curve würde ich nur anfassen, wenn du dich ans Undervolting machen möchtest, oder OC Versuche mit 1,093V.

BIOS musst du, wie schon erwähnt wurde, definitiv nicht anfassen.

Deathangel008 schrieb:
@008:
laut techpowerup haben sowohl Gaming X als auch Gaming Z ein maximales PT von 291W. für ne 1070 ist das schon mehr als nur dekadent.
Jaein, aber definitiv ausreichend ;)

Würde mal sagen, ab ~250W ist man gerüstet für jegliche Raumtemperatur-OC Versuche mit Spannungskeule.
 
Also, um es klar zustellen. MSI Afterburner wird per Aufgabe beim Start des PC kurz gestartet, lädt die Settings, wie gesagt nur GPU und VRAM Settings und beendete sich.

Das geht aber nur wenn man als Admin angemeldet ist! Bei einem normalen Benutzerkonto kann die Aufgabe wegen fehlenden Rechten nicht starten. Kann man in der Aufgabensteuerung bzw. Planung sehen.

Zum Power Target:
Das macht Null Sinn, ist reine Energieverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ron89
Moin, bin gerade auch am probieren meine Gtx 1070Ti etwas zu übertakten, hab soweit die Anleitung benutzt, den Voltage/Frenquency curve editor genauso angepasst, es hat geruckelt und Unigine Heaven hat sich beendet.

Aber wie genau Undervolte ich den?
MSI Afterburner zeigt bei Voltage 0 an, sogar 0mV.
 
Die Curve editieren.
ZB 2000mhz bei 1v anlegen, dann läuft die Graka mit 1v
 
Danke, habe mir eben ein ausführliches Video angeschaut.
Voltage muss man erst über die Einstellungen aktivieren, ich dachte da stimmt was mit der Karte nicht.

Und wenn 2000mhz soweit gut funktionieren, gibt es da einen Richtwert wie man höher geht? Also von 2000 auf 2100, oder von 2000 auf 2030 usw.
 
Zurück
Oben