passend oder nicht ?

fLawLess4rm

Cadet 1st Year
hello gemeinde :D

Hab demnächst vor mir ein neues System zu bestellen.
Wär mir aber gern noch sicher ob alles passt.

und zwar kommt folgendes:

Intel Core i7-4770k Box !
Asus Z87-Pro (C2) eventuell Deluxe (C2) ?!
bequiet! Dark Power Pro 10 750W
EVGA GTX 760 FTW ACX Cooler 4GB (780 Ti oder Titan in Zukunft)
Corsair Vengeance 2x 8GB -1600 (cmz16gx3m2a1600c10) 10-10-10-27
2x Toshiba Sata3 600 2TB (DT01ACA200) < eventuell besseres ?
Thermaltake Armor Revo (unsicher, aber nebensache)
LG BH16NS40

Nun,...
RAM ist mit beiden Boards kompatibel, hoff nur das da nichts zu heiß wird weil ich oft gelesen habe das der i7 bei 70-90° fast kocht ?!
Welcher Kühler wäre zu empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Review auf ohne Präfix geändert)
ein 480W NT reicht da locker aus

als Kühler ist der Macho HR-02 immer noch spitze

Die 4GB sind bei der 760 sinnfrei, die ist zu langsam um das überhaupt ausreizen zu können, Netzteil wurde schon gesagt, und Mobo lohnt das Deluxe nur, wenn du die Anschlüsse WIRKLICH brauchst, was man eigentlich niemals tut...
Vllt gibts ja von anderen Marken wie ASRock günstigere Modelle welche dir die Anschlüsse bieten.

Gehäuse, geschmackssache, aber da würde ich lieber zu was unauffälligerem greifen, außer du willst demnächst wieder wechseln, mein Lian Li hab ich jetzt bereits über 6 Jahre :D

480W ?
die Grafikkarte dient ja nur vorübergehend, kommt ja in Zukunft ne 780Ti oder Titan.. irgendwann mal vllt SLi, will da nicht unbedingt das Netzteil wechseln :D

Board hab ich bewusst gewählt weils einfach n Z87 mit C2 sein sollte :D C1 sind doch diese USB 3.0 bugs soviel ich weis ?!

Der Kühler is ja mal n Mordsteil :)

Welches Gehäuse haste von Lian Li ?

Wenn du mit den Rechner spielen möchtest. Dann solltest du bei den Komponenten sparen und dafür eine bessere Grafikkarte kaufen.beim drüberschauen deiner Komponenten sieht alles nach Top Leistung aus . Aber als ich die graka sah. Dachte ich huch.warum spart er dort und will sich diese krüke zulegen.sieht irgendwie unpassend aus.

i5 oder Xeon, Mainboard geht günstiger, Netzteil selbst für 780ti/Titan zu groß, kein CPU-Kühler, keine SSD. Nochmal zurück ans Reißbrett!

Ein bisschen Offtopic: [Review] wird verwendet wenn du ein Review für etwas schreibst, nicht wenn du möchtest das dein Plan reviewed wird

fLawLess4rm schrieb:
480W ?
die Grafikkarte dient ja nur vorübergehend, kommt ja in Zukunft ne 780Ti oder Titan.. irgendwann mal vllt SLi, will da nicht unbedingt das Netzteil wechseln :D

Willst Du das wirklich machen? Oder willst Du Dir nur sämtliche Möglichkeiten offen lassen und gibts daher jetzt knapp 100 € mehr aus?
Kauf Dir lieber sowas hier: http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-530w-atx-2-31-l8-cm-530w-bn181-a674412.html.

Das gesparte Geld kannst Du in die Graka oder ne SSD stecken. Damit hast Du mehr Freude als irgendeine Möglichkeit für später. Ich prophezeie, dass Du in ca. 2 Jahren über SLI nachdenkst und zu der Erkenntniss kommen wirst, dass SLI mit Deiner Graka mist ist und eine Graka aus der aktuellen Serie genauso schnell ist wie SLI mit der Karte die Du jetzt kaufst.

bequiet 530W wär dann wohl besser, ja :)
ne samsung 840 evo und ne gtx 770 superclocked 2gb ?!

wie siehts aus mit dem sycthe mugem 4 ? was gute kühler angeht is da ja wieder das problem wegen dem platz vom ram... die guten kühler sehen ja aus wie v12 motoren.

Zurück
Oben