passender Smartphone Tarif

Honey_Badger

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Samsung Galaxy S2 kaufen und suche noch einen passenden Tarif.

Also ich telefonier wenig und schreib auch nicht viele SMS im Monat. (Telefon und SMS gebe ich momentan im Monat ca. 3-4€ aus.)
Nutzung: ca. 85% Internet: Surfen, Youtube, Apps, e-mail (vorrausichtlich. wäre mein erstes Smartphone)
Pro Tag ohne W-lan von zu hause: ca. 1-2 Stunden Nutzung denke ich
Die anderen 15%: telefonieren, SMS und ca. 1-2 mal im Monat Hotspot für 2-3 Stunden

Folgende Tarife hab ich schon gefunden die passen würden:
-O2 Freikarte mit Option 50frei Minuten+50SMS pro 15 € Aufladung. Die 15€ monatlich für die 1GB Datenflat.
-Aldi Talk Datenflat 7,99€ 500MB. Und dann halt Guthaben fürs telefonieren. (500MB maxmimun oder danach mit GPRS weiter surfen?)

Generell suche ich also einen Tarif wo ich 10-15€ im Monat bezahle, am besten 500MB/1GB Datenflat und evtl. ein paar Freiminuten und SMS. (Anonsten Guthaben Prepaid pro Monat dafür)
Und wenn möglich monatlich änderbar bzw. Prepaid, damit ich die Datenflatgröße anpassen kann, falls sie mal nicht reicht bzw. ich eine kleine brauche.

Evtl. kennt jemand noch einen anderen Tarif der passen würde.

Und danke auf jedenfall schonmal für das lesen^^.

Simyo würde ich nicht mehr empfehlen, zum surfen taugt das Eplus Netzt nicht (bin grad selbst da weg). Aldi ist glaub ich auch Eplus.
Kannst dir mal Lidl Mobile ansehen. Das läuft über Fonic und Fonic ist O2.

Da hast du z.B. als Datenoption ne Flat für 8,99€ mit ner Drosselung ab 500MB/Monat (reicht eigentlich für so ziemlich alles) oder wenn es doch mehr sein soll, für 14,99€ mit ner Drosselung ab 500MB/Tag bzw. 5GB/Monat. Bis dahin aber 7,2 Mbit.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf der netzabdeckungskarte ist das Ruhrgebiet eigentlich völlig abgedeckt von E-Plus.
Ist natürlich nicht überall so ;)

Die Abdeckung ist nicht das Problem, ich hatte auch überall volles 3G Netz. Es kommt nur nichts bei raus, auch bei vollem Signal ist es extrem lahmarschig.

Ich kann halt auch nicht abschätzen wie groß die Datenflat im Monat sein soll.
Also um nochmal die Nutzung etwas genauer zu machen: Pro Tag ca. 1 Stunde
Davon: 90% Surfen, Apps(werden aber nur per W-lan runtergeladen!), e-mails
und wenn es hoch kommt 10% Videos. (würde ich sonst notfalls weniger gucken, damit es für die Flat reicht)

Und da reichen 500MB nicht? Viele Seiten bieten doch Apps für ihre Seite an, die dürfte doch dann weniger an Daten ziehen?

Da würden 500MB schon locker reichen denk ich, zumal es viele Seiten ja auch als Mobile Seite gibt oder Apps, die dann deutlich weniger Traffic verbrauchen.
Einfach probieren, und wenn es nicht langt das nächst größere Datenpaket buchen... kann man ja jederzeit wechseln.,

Ja Opera würde ich wohl eh benutzen. Und die meisten Seiten die ich nutze haben auch eine Smartphone App.

Ich glaube aber z.b. bei Aldi talk kann man keine größere Flat buchen da steht nur was von einer 500MB Flat.

Zurück
Oben