News Passiv gekühlte Radeon HD 6770 von Gigabyte

@oer3e:

Deswegen wohl der 120mm Silent Wings @5V ;) Man unterschätzt gerne, was ein langsam drehender Lüfter auf einem grossflächigen Kühlkörper bewirken kann.
 
Ich selbst hab die passive 9800GT von Gigabyte seit langem und bin sehr zufrieden. Leider scheint sich Gigabyte aber zuletzt bei passiven Karten auf AMD (ATI) zu konzentrieren. Die schnellste passive von NVIDIA liefert z.Z. Sparkle mit ner 450GTS nur ist deren Verarbeitung nicht so hochwertig wie bei Gigabyte.
 
Jo genau, nen 120er @ 5V drauf geschnallt und schon hat man ne schön leise und kalte Karte
Aber was wiegt das Monster von Kühler wohl? und warum haben sie den Kühler nicht was breiter als lang gemacht, so passt der Lüfter wohl am besten auf das letzte Stück, wo dan der PCB nix vom Luftstrom abbekommt...
 
6850 passiv geht nicht. aber unhörbar ist kein Problem. einen accelero S1 drauf und einen 12/14cm, der unter 500U/min dreht drauf.
Wenn man auf 3 Einbauplätze verzichten kann gar kein Problem.
 
das ist doch offensichtlich nur die passive hd 5770 von gigabyte nur halt als hd 6770 ... tja und dafür verlangen sie 20-30 euro mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
frankkl schrieb:
...
... dann lieber soeine GeForce GT 430 !
...
ich kann mich ja auch täuschen, aber liegen zwischen der gt430 und der hd6770 (aka 5770) nicht welten was die leistung angeht?
 
quotenkiller schrieb:
ich kann mich ja auch täuschen, aber liegen zwischen der gt430 und der hd6770 (aka 5770) nicht welten was die leistung angeht?

Könnte sein das die Gigabyte leistungsfähiger ist,
aber wie ich schon geschrieben habe ist die Gigabyte viel zuhochpreisig nur für eine Grafikkarte !

frankkl
 
Naja, wie definierst du Welten. :D

Aber je nach Spiel kann das bis zu 30% sein. Ist der gleiche Unterschied wie zwischen GTX560 und GTX580 oder HD6850 und HD6970. Also schon deutlich.

EDIT: Ups, das ist eine 3 und keine 5. das obrige ist für die GTS450 gerechnet.
 
Sieht ja nett aus. Hoffentlich summt sie nicht, wie viele andere passiven :o
 
Habe in meinem Office PC seit Jahren nur passive Grafikkarten.
Die Radeon 4670 lief, und die Radeon 5670 läuft, tadellos.
Ein Spielchen wurde und wird da auch immer mal wieder gewagt.

Null Probleme wenn der Airflow im Gehäuse stimmt.
Mein Gehäuse ist dazu noch gedämmt und dennoch keine Hitzeprobleme.



Aber die ist schon echt massiv!
 
wie warm soll die denn werden?
wie is dann die lebensdauer bei so ner graka?
 
tanni schrieb:
Sieht ja nett aus. Hoffentlich summt sie nicht, wie viele andere passiven :o

Also ich kanns dir nur sagen, wie es bei der 5770 war, aber die hat zumindest nicht gesummt :)
 
für einen potenten media player wirds wohl reichen ;)
 
Zurück
Oben