Hallo Leute!
Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft mir ein neues Setup zusammen zu stellen und bin kurz davor zu kaufen allerdings wollte ich eure Meinung dazu hören. Grob basiert der Build auf dem 1000Euro Setup hier aus dem Forum.
Edit: Leitfaden (sorry bisschen verpennt ist noch früh)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming in full HD, alltägliche Nutzung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Aufwendige Spiele. Online shooter aller pubg aber auch Sachen wie ACO, Witcher und kommende Titel. 60 fps 1440p mittlere - hohe Qualität ist das Ziel je nach Spiel lasse ich mich aber auch auf Kompromisse ein
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
1x 144hz wqhd Monitor geplant aber noch nicht konkret. OC erstmal nicht geplant
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Min. 3 Jahre ohne große Investitionen
5. Wann soll gekauft werden?
Am liebsten sofort der Urlaub steht vor der Tür
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
AMD Ryzen 5 2600
KFA2 GTX 1070ti
AS Rock B450 pro 4
G. Skill Aegis 16 GB DDR4 3000
Be quiet pure power 10 400W (lieber auf Nummer sicher und 500W?)
Samsung Evo 860 250 GB (wenn nötig kann man doch sicher einfach eine weitere SSD nachrüsten oder?)
Toshiba HDD 1TB
Sharkoon S25 - W (passt da alles rein hat jemand Erfahrung?)
Sollte ich direkt noch Lüfter dazu bestellen oder reicht das so erstmal? OC ist erstmal nicht geplant.
Danke im voraus und schöne Grüße!
Nach langer Zeit habe ich es endlich geschafft mir ein neues Setup zusammen zu stellen und bin kurz davor zu kaufen allerdings wollte ich eure Meinung dazu hören. Grob basiert der Build auf dem 1000Euro Setup hier aus dem Forum.
Edit: Leitfaden (sorry bisschen verpennt ist noch früh)
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming in full HD, alltägliche Nutzung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Aufwendige Spiele. Online shooter aller pubg aber auch Sachen wie ACO, Witcher und kommende Titel. 60 fps 1440p mittlere - hohe Qualität ist das Ziel je nach Spiel lasse ich mich aber auch auf Kompromisse ein
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
1x 144hz wqhd Monitor geplant aber noch nicht konkret. OC erstmal nicht geplant
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000Euro
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Min. 3 Jahre ohne große Investitionen
5. Wann soll gekauft werden?
Am liebsten sofort der Urlaub steht vor der Tür
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen
AMD Ryzen 5 2600
KFA2 GTX 1070ti
AS Rock B450 pro 4
G. Skill Aegis 16 GB DDR4 3000
Be quiet pure power 10 400W (lieber auf Nummer sicher und 500W?)
Samsung Evo 860 250 GB (wenn nötig kann man doch sicher einfach eine weitere SSD nachrüsten oder?)
Toshiba HDD 1TB
Sharkoon S25 - W (passt da alles rein hat jemand Erfahrung?)
Sollte ich direkt noch Lüfter dazu bestellen oder reicht das so erstmal? OC ist erstmal nicht geplant.
Danke im voraus und schöne Grüße!
Zuletzt bearbeitet: