Spin-Out
Lt. Junior Grade
Ich habe mir mal ein paar Komponenten zusammenüberlegt, die im Endeffekt meinen neuen Rechner ergeben sollen und möchte die CB-Gemeinde um den Segen oder korrigierende Worte bitten 
Ziel soll die All-in-one-eierlegende Wollmilchsau werden also schnell und dabei so leise wie möglich (ja, ich weiß, komplementäre Ziele, aber vielleicht geht es nah dran).
Einsatzgebiet ist sehr breit, von Bildbearbeitung (daher die 8GB) über Audiobearbeitung, Office-Anwendungen, Webdevelopment etc. Ab und zu auch Gaming und wenn ich mir hin- und wieder ein neues Spiel kaufe, dann will ich auch die Details nicht runterdrehen müssen. Der Rechner läuft eigentlich den ganzen Tag durch.
Drauf laufen wird Windows 7 Home Premium 64bit.
Der Preis ist für mich momentan erstmal Nebensache, mir geht es hauptsächlich um das Zusammenspiel der Komponenten.
Hier die Konfi:
Fällt euch noch irgendwas auf, das logisch oder technisch nicht zusammenpaßt?
Ziel soll die All-in-one-eierlegende Wollmilchsau werden also schnell und dabei so leise wie möglich (ja, ich weiß, komplementäre Ziele, aber vielleicht geht es nah dran).
Einsatzgebiet ist sehr breit, von Bildbearbeitung (daher die 8GB) über Audiobearbeitung, Office-Anwendungen, Webdevelopment etc. Ab und zu auch Gaming und wenn ich mir hin- und wieder ein neues Spiel kaufe, dann will ich auch die Details nicht runterdrehen müssen. Der Rechner läuft eigentlich den ganzen Tag durch.
Drauf laufen wird Windows 7 Home Premium 64bit.
Der Preis ist für mich momentan erstmal Nebensache, mir geht es hauptsächlich um das Zusammenspiel der Komponenten.
Hier die Konfi:
- Gehäuse: Lian Li PC-A70FB
- Dämmmatten: Noiseblocker EvolutionEQ Black Big Tower (Maxi)
- Mainboard: Asus P7P55D Deluxe
- CPU: Core i7 870, boxed
- CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 CPU Kühler, Rev B
- RAM: 2 x Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (CMX4GX3M2A1600C9) = 8 GB
- Netzteil: Straight Power e7 700W (BN119, BQT E7-700)
- Gehäuselüfter 120mm: 1x Noiseblocker NB-Multiframe® S-Series MF12-S1 - Rev. 1.01
- Gehäuselüfter 120mm: 1x Noiseblocker NB-Multiframe® S-Series MF12-S2 - Rev. 1.01
- Gehäuselüfter 140mm: 2x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2 - 140mm
- Lüfterentkopplung: NB-Slics Blue
- Lüftersteuerung: Scythe Kaze Server 5.25
- SSD: Intel X25-M G2 Postville 160GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH160G2R5)
- Festplatten: 2x Western Digital Caviar Green 2 TB (WD20EADS)
- Kartenleser: Scythe Floppy & Card Reader Combo
- Brenner: LG GH22LS50 SATA Retail
- Grafikkarte: entweder ATI Radeon Sapphire HD 5870 Vapor-X oder nVidia Fermi, je nachdem, was da von nVidia so kommt. Zunächst werde ich wohl erstmal das billigste reinpacken, was es gibt (um Zeit zu schinden), da bietet sich dann wohl die Sapphire RADEON HD 4350 an (etwa 25 €)
Fällt euch noch irgendwas auf, das logisch oder technisch nicht zusammenpaßt?