Passt der cpu kühler ?

Adesej

Newbie
Hallo,
Ich würde mir demnächst gerne den Thermalright Macho 90 oder Thermalright Macho 120 Rev. A kaufen, jetzt hab ich aber bei so einem großen cpu lüfter bedenken ob es passen wird ich habe das Asus p8z77-v und Corsair Memory Vengeance Black 16GB 4x4 gb Ram.

Was für eine CPU hast du denn? Willst du übertakten und wenn ja: was ist der Zieltakt? Welches Gehäuse hast du?

Es gibt auch gute Kühler die mit deinem Panzersperren RAM umgehen können, aber dafür brauchen wir mehr Infos.

Kannst auch einfach die Kühler vorsichtig entfernen, solange du diese mit standard Takt und Spannung betreibst.

Ich habe einen Intel core i5-3570k. Mein Gehäuse ist ein Cougar Evolution Big Tower, und würde gern auf 4.5 ghz kommen.

Entferne vorsichtig die "Heatspreader". Das ist ein reiner Marketinggag der Hersteller. Das gilt sowohl für den Namen "Heatspreader" und vor allem für die gewollte Funktion. Die beste Zirkulation ist bei "nackten" RAM gegeben. Der heißt meist "Value-RAM" und sieht nicht so schick aus.

Dann wird dein Vorhaben zu 100% funktionieren.

lg asteriks

Jo, du wirst bei mindestens einem Ramriegel den Heatspreader entfernen müssen. Eventuell sogar bei 2 Stück. Ich habe dasselbe Mainboard und einen Macho 120. Der überragt die Rambänke etwas. Meine 4 normal hohen Riegel stellen aber kein Problem dar.

Zurück
Oben