Passt die CPU zu dem Board

Wenn ich das so sehe....... Sollen wir nicht lieber was neues zusammenstellen?

Ohne BIOS Update wird das mit der CPU sowieso nicht klappen, aber die Zusammenstellung würde ich sowieso noch raten zu überarbeiten.

Nen Mainboard was teurer ist als die CPU das ist Schwachsinn sein denn du willst wirklich nur extremes OC betreiben und hast Spaß daran was ich bei den Ausgewählten CPU Kühler bezweifel. Wäre übrigens nett zu wissen was du mit dem PC vorhast. Und dann fehlen da noch so Kleinlichkeiten wie das NT :D

@Sahit: Nen Mainboard was teurer ist als die CPU das ist Schwachsinn
warum?
sein denn du willst wirklich nur extremes OC betreiben und hast Spaß daran was ich bei den Ausgewählten CPU Kühler bezweifel
nö, kein OC. CPU-Kühler könnte der evtl passen?: http://www.mindfactory.de/product_info.php/CoolerMaster-Hyper-T4-Tower-Kuehler_821796.html
@hongkongfui: obschon deine zusammenstellung nicht der hit ist weil...?? Muß ich den Intel 100€ mehr in den Hals rammeln, wenn ich das mom. gar nicht benötige? Mainboard allerdings will ich schon für nen 4-Kern-Haswell haben, den ich mir vl. in ein paar Monaten oder Jahren zulege, weil ich vl. feststelle, das mir der Pentium auch für meine jetztigen Zwecke doch zu lahm ist
@Kartenlehrling: Wieso kein mATX Mainboard wieso sollte ich. Platz ist doch vorhanden. Könnte auch nen Big Tower nehmen, brauche ich aber nicht. Denke ich jedenfalls

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei: Warum 2mal die CPU? ;)
Die Haswell quads passen generell erst mal in jedes Sockel 1150-mainboard, nur für die "Refresh" braucht es entweder ein BIOS-update doer ein Board, dessen Chipsatz mit einer 7 endet.
Die Z-board sind für OC gedacht, past nicht ganz zum Pentium, dann gleich nen i-irgendwas^^
Und warum macht eine CPU, die weniger als das Mainboard kostet keinen Sinn? Nun über die CPU kommt Leistung, übers Mainboard nicht, als eher ein paar Euro weniger fürs Board und in die CPU stecken.

Dann mal weiter: 120GB reichen? Sonst für den Preis ne klassische Festplatte rein.
CPU-Kühler - bei der CPU sollte auch boxed reichen oder spricht was dagegen?

PS: wenn du Intel kein Geld rein-werfen möchtest: AMD?^^

Der-Orden-Xar schrieb:
Nebenbei: Warum 2mal die CPU? ;)
weil ich mir nicht sicher bin, ob es der Pentium bei meinem Bedarf auch tut
Die Z-board sind für OC gedacht, past nicht ganz zum Pentium, dann gleich nen i-irgendwas^^
dann vl der hier: http://geizhals.de/eu/asrock-b85-pro4-90-mxgqb0-a0uayz-a953112.html
Und warum macht eine CPU, die weniger als das Mainboard kostet keinen Sinn? Nun über die CPU kommt Leistung, übers Mainboard nicht, als eher ein paar Euro weniger fürs Board und in die CPU stecken.
das hätte sich dann ja mit dem 55€-Board erledigt
Dann mal weiter: 120GB reichen?
ja, hab ne Synologie-NAS 2 x 2 TB. Alle Daten lege ich dort ab wegen RAID
CPU-Kühler - bei der CPU sollte auch boxed reichen oder spricht was dagegen?
da fehlt mir die Erfahrung. Ich weiß nicht, wie heiß die CPU wird
PS: wenn du Intel kein Geld rein-werfen möchtest: AMD?^^
war bisher AMD-Fan. Bin mir aber nicht sicher, wo AMD hinsichtlich Desktop-CPU in Zukunft hinsteuert. Und mom. ist die Thread-Leistung bei Intel wesentlich höher

paul1234 schrieb:
weil ich mir nicht sicher bin, ob es der Pentium bei meinem Bedarf auch

leider wissen wir deinen Bedarf bzw. die angedachte Verwendung nicht? - eventuell würde auch der kl. Pen. G3220 seinen Dienst erfüllen...

Waelder schrieb:
leider wissen wir deinen Bedarf bzw. die angedachte Verwendung nicht? - eventuell würde auch der kl. Pen. G3220 seinen Dienst erfüllen...
mein Bedarf:
benutze mom. nur Browser, Office, AoE u. Photoshop, da ich mom. nicht viel Freizeit habe. Hab auch mom.keine Nerven für neue Spiele. Hab vor Jahren gerne MMO's gespielt (MM9) und WC3. Das könnte sich aber in geraumer Zukunft ändern. Dann will ich aufrüsten können. Also vermute ich das ein Pentium mom. reicht u. wer weiß was in 2-3 Jahren ein Haswell-4Kern noch kostet. Man muß nicht immer das aktuellste u.teuerste kaufen. Auch wenn das kein Problem währe. Ich vermute aber, dass ich mom. nicht mehr brauche.
Der G3220 könnte mom reichen. Ob ich da den Boxed-Lüfter nehmen kann oder noch einen Extra-Lüfter kaufen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Der G3220 reicht. Und der Boxed Kühler ebenso.
Der G3258 taugt nur wenn man ein bißchen Übertakter spielen will.

Zurück
Oben