Passt die Grafikkarte RX 570 8gb in meinen PC?

Patricktipps

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
6
Passt die RX 570 8gb in meinen PC?
Hier sind die Daten meines PCs

hyundai ITMC Business
Bauform: Tower/CMT
Prozessor:Corei5 2. Gen.
Festplatte: 500 GB
Arbeitsspeicher: 8192
Laufwerk : DVD Brenner
Betriebssystem: Windows 10
Taktung : 3,0-3,29 GHz
Herstellergarantie : 12 Monate (AfB)

Und hier das Netzteil :
FSP Group inc. Fortitrion/source
Model no: fsp300.......
AC input: 200-240V-,2,5A,50Hz
Dc output:+3.3V +5V +12V1 +12V2 +5vsb -12V
21.0A 20.0A 14.0A 14.0A 2.5A 0.5 A
Max. Wattlage: 105W max.
Maximum combined power for the +12V outputs Shall be: 288W
Total output continous shall not exceed : 300W


Würde das passen bzw. Brauche ich ein stärkeres Netzteil ? Falls ja ,empfehlt ihr ein gutes Netzteil?

oder wäre ein neuer PC sinnvoller?
Leider habe ich nicht viel Geld zu Verfügung
 
Das ist ein OEM-Netzteil. Das ist viel zu schwach. Wahrscheinlich hat es nichtmal die notwenigen Anschlüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Patricktipps
Patricktipps schrieb:
oder wäre ein neuer PC sinnvoller
Die Frage können wir dir nicht beantworten, denn wie wissen nicht, was du mir dem PC so vor hast.

Desweiteren wären Fotos von deinem PC inneren gut, damit man sieht ob genug Platz ist.
Und man müsste wissen, ob das Mainboard einen 4/8pin CPU Stromanschluss und einen 20/24 poligen ATX Anschluss hat und man da halt ein stärkeres Netzteil einbauen kann. Oder ob da der Hersteller eigene Anschlüsse erfunden hat.
 
Und dann kommt noch das physische Platzproblem evtl. dazu.
Gehäuse mal ausmessen und bilder machen
 
bisy schrieb:
Die Frage können wir dir nicht beantworten, denn wie wissen nicht, was du mir dem PC so vor hast.

Desweiteren wären Fotos von deinem PC inneren gut, damit man sieht ob genug Platz ist.
Und man müsste wissen, ob das Mainboard einen 4/8pin CPU Stromanschluss und einen 20/24 poligen ATX Anschluss hat und man da halt ein stärkeres Netzteil einbauen kann. Oder ob da der Hersteller eigene Anschlüsse erfunden hat.
Ich will damit ein paar games spielen, wie fortnite, Minecraft, gta 5 usw.
Ich kann hier irgendwie eine Fotos hochladen ,ich versuche es nochmal
 

Anhänge

  • 20190228_200340.jpg
    20190228_200340.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 507
Normales ATX-Netzteil. Da passt eigentlich jedes rein.
ABER: Das Layout vom Board könnte ein Problem werden. Die SATA-Ports könnten einer Grafikkarte im Weg sein. Das kann man aber von dem Bild her nicht 100%ig sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patricktipps
rg88 schrieb:
Normales ATX-Netzteil. Da passt eigentlich jedes rein.
ABER: Das Layout vom Board könnte ein Problem werden. Die SATA-Ports könnten einer Grafikkarte im Weg sein. Das kann man aber von dem Bild her nicht 100%ig sagen.

Wie kann ich das besser herausfinden ?
 
rg88 schrieb:
Normales ATX-Netzteil. Da passt eigentlich jedes rein.
ABER: Das Layout vom Board könnte ein Problem werden. Die SATA-Ports könnten einer Grafikkarte im Weg sein. Das kann man aber von dem Bild her nicht 100%ig sagen.

Einfach die Kabel umdrehen, die gewinkelten Seiten aufs Board, dann passt die Grafikkarte drüber.
Ein beQuiet Pure Power 11 mit 400 Watt und dann deine RX 570. Sollte gut möglich sein.

Wichtig: Wie ist die Bezeichnung des Mainboards? Hier muss sicher sein, dass es auch neuere Grafikkarten erkennt. Evtl. muss nur ein BIOS Update gemacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
MX04HD schrieb:
Einfach die Kabel umdrehen, die gewinkelten Seiten aufs Board, dann passt die Grafikkarte drüber.
Ein beQuiet Pure Power 11 mit 400 Watt und dann deine RX 570. Sollte gut möglich sein.

Wichtig: Wie ist die Bezeichnung des Mainboards? Hier muss sicher sein, dass es auch neuere Grafikkarten erkennt. Evtl. muss nur ein BIOS Update gemacht werden.


Wie erkenne ich die Bezeichnung des Mainboards ,ich habe heute keine Lust mehr ,meinen PC auf zu drehen
 
Das scheint ein MSI H61M zu sein. Das genaue P vor dem (G3) ist nicht zu erkennen im Bild.

@Patricktipps
Das steht auf dem Brett!
HWinfo starten.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piquadraturist, MX04HD und Patricktipps
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es handelt sich um das "msi h61m-p31"-MoBo


@ Patricktipps: check mal dein Photo welches ich hier einfüge. Der Rote Pfeil -> dort steht "MSI" = der Hersteller des MoBo und direkt drunter um welches Modell es sich handelt. Diese Info wäre durchaus hilfreich.
 

Anhänge

  • MoBo.jpg
    MoBo.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 372
  • Gefällt mir
Reaktionen: MX04HD
Patricktipps schrieb:
Wie erkenne ich die Bezeichnung des Mainboards ,ich habe heute keine Lust mehr ,meinen PC auf zu drehen
Steht unter dem MSI Logo. Ist ein H61M ..? Leider ist dein eingefügtes Bild zu verwaschen, sonst würde man es auch so sehen.
 
MX04HD schrieb:
Deswegen ja vorher Prüfen ob und wenn ... Und wenn ja, Freuen.
Ich stimme dir da ja zu mit meinem Beitrag, nur kann er nicht vorher überprüfen ob die Karte nicht auch so erkannt wird, wenn es kein Bios Update geben wird.
Aber man könnte evtl. Infos im Netz finden wenn man genau weiß um welches Mainboard es sich handelt
 
Zurück
Oben