Passt die Grafkkarte auf das Mainboard?

Hallo,

wenn der Steckplatz neben der Grafikkarte frei ist, sollte es in der Regel kein Problem sein.
Wichtig ist auch auf die Länge zu achten, je nach Gehäuse.

Gruss
 
ja auf das Mainboard passt jede aktuelle PCIe Grafikkarte. Dual Slot heißt nur, das ein weiterer PCI/PCIe Slot von der Grafikkarte überdeckt wird. bei Tripple Slot werden zwei weitere Slots von der Grafikkarte überdeckt
 
Ok :)
Nur habe ich meine Bedenken bei dem HD Audio 01 Slot...Ob die GraKa nicht den Slot verdeckt
 
Swax schrieb:
Nur habe ich meine Bedenken bei dem HD Audio 01 Slot...Ob die GraKa nicht den Slot verdeckt

Humbug. So breit ist die Karte bei Weitem nicht. Die verdeckt nicht einmal den ersten PCIe x1 Slot unterhalb des PCIe x16 Slots.

Was manche Leute immer für völlig abstruse Bedenken haben... schau dir doch mal deine aktuelle Karte an, was die an Platz verbraucht. Ich wette, das ist auch eine dual Slot Karte. Mehr als diese wird die neue auch nicht brauchen.
 
der Audio 01 Anschluss ist 3-4 Slots unter dem PCIe X16 Slot, da kommt keine einzelne Grafikkarte hin

die Grafikkarte steckt in dem PCIe x16 slot und überdekt einen weiteren Slot darunter. bei dem Board ist da die Knopfzellen Batterie die überdeckt wird
 
Zurück
Oben