Passt diese CPU zum Mainboard? Baue neuen PC

Das Intertech wird dir bei 300W Last um die Ohren fliegen, das ist der letzte Abfalleimer und Brandgefährlich, die Ryzenconfig hat die mehrfache Leistung bei etwa der hälfte verbrauch, auch wenn das Board unnötig teuer und der RAM schlecht gewählt ist.
Der FX wird auf dem Board wie schon angesprochen nicht richtig laufen und dazu auch noch mit dem Boxedkühler unglaublich laut.

Wenn es das 2. "günstigte" Mainboard von noch 31 auf dem Markt(von mal über 400) ist, dann ist es nichts Wert.
Da will nur noch jemand sein Lager frei bekommen ohne für das Verschrotten zahlen zu müssen.
Gib lieber etwa das doppelte aus und erhalte dafür den 16 fachen Wert oder lass es gleich.
http://gh.de/?cat=WL-927584

Also Leute, ich habe wie gesagt keine Ahnung. Ich brauche kein modernes/aktuelles
System. Mir ist es egal wenn mein neu gekauftes System 7 Jahre alt ist. Hauptsache
es läuft gut und stabil und macht meine Anwendungen problemlos mit und spart in
stiller Hoffnung auch noch Strom...

Wie wäre denn mein Stromverbrauch im Gegensatz zu einem Ryzen2400g , wäre es
ein großer Unterschied?

Alles zurück geben und uns ein Budget sagen, dann können wir weiter helfen.
P.S. God of War gibt es nur auf der PS4 und nicht auf dem PC, oder meinst du PS Now also PS4 Games streamen?

Der Kernschrott wird weder stabil noch gut laufen … schon gar nicht mit diesem China-Böller Netzteil ...

Warum 200 € für 7 Jahre alte Hardware ausgeben, wenn du für das gleiche Geld aktueller Hardware bekommst, ggf sogar schneller ist?
Bzw. wenn 7 Jahre alte Hardware, dann gebraucht, aber auch da gibt es besseres.

DriveByFM schrieb:
Alles zurück geben und uns ein Budget sagen, dann können wir weiter helfen.
das und nichts anderes..
alles was du gekauft hast zurück, und zwar sofort

• Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87
Es wird aber nicht richtig laufen, lern lesen und dich beraten lassen.
Der Unterschied wird in Leerlauf bei gut und gerne 40W+ und unter Last deutlich höher sein.
Unter Last natürlich nur wenn er nicht drosselt weil das Board sich verabschiedet, noch dazu selbst dann nicht sonderlich schnell sein.

Hier nochmal ein Vorschlag als Build, Unterschiede zu Tiimati sind nur ein anderes Netzteil, etwas günstigerer RAM, größere SSD (500 GB)und eine 2 TB HDD

Geizhals-Wunschliste Ryzen 2200G System

optional kann auch ein Ryzen 2400G genommen werden, grob 10% mehr GPU und 10-30% (je nach Anwendungsfall) mehr CPU-Leistung

es ist nicht schlimm dass du keine Ahnung hast, aber deswegen sagen dir ja hier alle dass das absoluter Schrott ist ;)

Das Netzteil verbrennt Strom ohne Ende (weil es inneffizient ohne Ende ist) oder deine gleich deine Wohnung (weil es aus der Kategorie Chinaböller ist).
Die Plattform ist lahm, die Grafikkarte ist eine Officekarte und auch nicht für rudimentäres Spielen geeignet. Und das Mainboard ist alles andere als ein Garant für einen stabilen Betrieb - wir haben hier im Forum unzählige Problemlösungsthreads wo genau das Mainboard eine unrühmliche Rolle spielt.
Es hilft leider nur alles ungeöffnet sofort zurück zu schicken.

Bitte nicht nur einen RAM-Riegel bei Ravenrige, da ist 2133er mit 2 Modulen schneller und günstiger.

Okay, okay - ich folge Eurem Rat.
Vielen Dank. Ich werde alles zurücksenden.

Bitte stellt mir ein System zusammen, ja?
Budget: max 350 EUR (inkl. Netzteil)
und ich brauche 2x PS/2 Anschluss auf dem Board

Was genau ist denn jetzt außer dem Netzteil welches nicht genommen werden kann noch da, bei dem Budget können 10€ wunder bewirken ;)
Eine Festplatte, Gehäuse oder sowas und wenn ja was?

Youngblade69 schrieb:
Hauptsache
es läuft gut und stabil und macht meine Anwendungen problemlos mit und spart in
stiller Hoffnung auch noch Strom...

Wenn man Strom sparen will, kauft man aber kein mieses Netzteil und schon gar keinen AMD FX.

Warum fragst du denn nicht vor dem Kauf?

Ein gebrauchter i3-2100 mit einem H67 Board, was auch aus dem Jahr 2011 stammt, hätte dich in allem schon weiter gebracht, als der FX-6300.

Nachtrag: wozu zwei PS/2 Anschlüsse? Wenn du eine Maus und eine Tastatur mit PS/2 hast, müssen das aber schon sehr, sehr gute sein, damit das argumentativ noch passt. Ansonsten für 10 Euro gibt es Logitech USB Mäuse und für ca. 15 Euro Logitech USB Tastaturen.

Youngblade69 schrieb:
Okay, okay - ich folge Eurem Rat.
Vielen Dank. Ich werde alles zurücksenden.

Bitte stellt mir ein System zusammen, ja?
Budget: max 350 EUR (inkl. Netzteil)
und ich brauche 2x PS/2 Anschluss auf dem Board

Hier wäre die absolute Budget-Lösung für dich. Schöner wäre jedoch eine zusätzliche HDD (~40-60€) und schnellerer RAM (~30€)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned und Slashchat
M6500 schrieb:
Was soll er denn mit dem RAM zu dem Preis? ;)
Hatte noch als Filter alle Länder drinne, scheint gerade bei Amazon UK im Angebot zu sein ;) Habs auf eine deutsche günstige Alternative gewechselt

@Obvision
Nachdem der TE aus unbekannten Gründen 2xPS2 braucht wird sich die Boardauswahl wohl massiv einschränken.

Steini1990 schrieb:
@Obvision
Nachdem der TE aus unbekannten Gründen 2xPS2 braucht wird sich die Boardauswahl wohl massiv einschränken.
Das hab ich übersehen :freak: gibts damit überhaupt Ryzen-Boards?

Zurück
Oben