Passt diese CPU zum Mainboard? Baue neuen PC

Ich habe da meine Zweifel nachdem das ein Anschluss aus dem letzten Jahrtausend ist.

Aber wie schon gepostet gibt es ja Adapter.
 
@grill
Das geht aber nur, wenn die Geräte das können. Dann gleich für 10 € ne USB Maus/Tastatur Kombi.
 
Hey das sieht gut aus. :D
Gefällt mir, dieses Budget Ryzen 2200G System
Kann man das auf der Seite so komplett bestellen als Paket?
Ein PC Gehäuse habe ich aber noch.
Ergänzung ()

Naja, ich benötige 2x PS/2 Anschluss, weil ich einen Umschalter habe
von BELKIN mit dem man zwischen 2 PC umschaltet. Also 2 PC teilen
sich einen Monitor und eine Tastatur und eine Maus.
 
@Nilson: Der TE möchte uns aber nicht verraten was er da für Wunder-Hardware verwendet, weswegen ein Wechsel für ihn anscheinend nicht infrage kommt.

@Youngblade69: Das Gehäuse hast du auch verschwiegen. M6500 hatte extra noch explizit danach gefragt.
 
Ja, sorry ich weiß nicht wie das PC Gehäuse heißt. Kenne mich nicht aus.
Aber ich hab eins und da hat immer alles reingepasst. ;)

Naja, ich benötige 2x PS/2 Anschluss, weil ich einen Umschalter habe
von BELKIN mit dem man zwischen 2 PC umschaltet. Also 2 PC teilen
sich einen Monitor und eine Tastatur und eine Maus.
 
Du kannst dir unten anzeigen lassen ("günstigster Anbieter für alle Artikel ermitteln"), bei welchem Anbieter du das idealerweise bestellen kannst, auch ob z.B. bei insgesamt max. 2 oder 3 Anbietern.
Das ist aber nur eine Preissuchmaschine, musst also noch selber auf die Websites der Anbieter gehen und es in den Warenkorb legen. Teilweise werden auch noch Versandkosten dazu kommen, bei Mindfactory deswegen am besten ab 0:00 Uhr bestellen, dann ist der Versand gratis (ab 150€ MBW)
 
Gut, gut - ich danke Euch allen ganz herzlich für die Beratung.
Top! :)

Werde Eure Empfehlung kaufen.

Ich muss mir das mal überlegen wie i. das anders gelöst kriege
mit dem BELKIN Umschalter... Vielleicht ganz drauf verzichten
und 2 Tastaturen anschaffen und 2 Mäuse. Der Monitor hat ja 2
Eingänge, einmal HDMI von PC1 und einmal DVI oder VGA von
PC2 (weiß grad nicht wie der zweite Anschluss heißt)

Also bis dahin erstmal -
Viele Grüße, Torben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87 und Slashchat
PS2 ist halt tot, da wird er sich auch damit abfinden müssen sich von seiner antiken Kugelmaus zu trennen :freak:


Ah ha... jetzt sind es plötzlich 2 PC...
Es wäre hilfreich wenn du uns gleich über dein Gesamtprojekt aufklären würdest, dann kann dir auch ganzheitlich geholfen werden ;)

Also nochmal, was ist alles vorhanden und was und zu welchem Zweck soll dabei am Ende raus kommen ;)
 
Auf dem zweiten Rechner sind private Daten.
Den hänge ich nicht ans Internet dran. Auf dem läuft noch Win XP
:D
 
Ganz ehrlich und nicht böse gemeint, aber ich glaube irgendwie noch nicht dass es die perfekte Idee ist, wenn du selbst einen PC zusammen bauen willst aber gleichzeitig dich so wenig auskennst, dass du uns nichtmal die aktuell vorhandene Hardware benennen kannst. Ich hab das Gefühl dass der Zdammenbau dann schief geht. Vielleicht sollte man hier doch über fertig Rechner nachdenken
https://geizhals.de/?cat=sysdiv&xf=9718_Raven+Ridge&sort=p&hloc=de&v=e
 
Auf dem zweiten Rechner sind private Daten.
Den hänge ich nicht ans Internet dran. Auf dem läuft noch Win XP

Hallo,
Mal abgesehen von Windwos XP. Warum hast du zwei PCs? Du kannst also auf dem 2. PC kein Online Banking machen, keine E-Mails lesen. Wofür also? Das interessiert mich brennend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sh4d0w1337
Na, wie ich es schon schrieb. Private Daten. Der PC soll niemals eine Verbindung
zum Internet haben. Ich würd auch niemals meine Steuererklärung übers Internet
an das Finanzamt schicken...

An species_0001 nee, also ich hab in meinem Leben schon so 4 bis 6 Rechner auf-
gebaut. Aber ist dann immer lange her. Da liegen mal eben Jahre dazwischen, u.
dann bin ich nicht mehr up to date und aus der Übung. Hinzu kommt, dass diese
ganze Technik immer komplexer wird. Zu Zeiten von Win95 oder Win98 oder XP
war es noch deutlich einfacher sich selbst ein gutes u. stabiles System zusammen-
zustellen. ;)
 
Keine Ahnung. Mag wohl sein. Aber wenn ich heute in einen Laden gehe, dann
haben die ein ganzes Regal voll mit Grafikkarten aller Art. Früher gabs mal grad
ein halbes Regal voll damit. Wenn überhaupt. Das meine ich. Immer mehr Aus-
wahl, - da verliert man irgendwann den Durchblick.
 
Eigentlich ist es eher andersrum. Heute hast du zwei Chiphersteller, die eine Produktpalette anbieten und diese dann von anderen Herstellern verarbeitet wird.

Früher hatteste, je nach Zeitraum, bis zu sechs Chiphersteller, die ihre Produktpaletten anboten, welche dann von noch mehr Hersellern verarbeitet wurden...

...sprich heute hast du AMD / ATi und nVidia. Früher hatteste 3Dfx interactive, ATi, nVidia, ST Microelectronic und natürlich noch Matrox. Und dazu kamen dann noch fast ein Dutzend Hersteller der Karten.

Schwer machst du es dir also nur heute in deinem eigenen Kopf. ;)
 
Budget-Variante:
95,- AMD Ryzen 3 2200G
50,- Biostar A320MD Pro (2x PS2!)
90,- Patriot Viper 4 8GB Kit DDR4-3000
55,- SSD 256GB NeoForza
30,- FSP350-60APN[85]
20,- Nox Xtreme Forte
macht gesamt gerade einmal 340,-, wobei ich meist etwas aufgerundet habe, da ja i.d.R. auch Porto gezahlt wird.

Lediglich beim Mainboard kann man sich Gedanken machen, ob man später auf 16GB aufrüsten will und daher ein Board mit vier Steckplätzen nimmt, z.B. das von Obvision genannte Gigabyte.
Die SSD von Goldkey (NeoForza Zion NFS01) steckt nach meinen Erfahrungen in puncto Performance und Zuverlässigkeit viele andere Mitbewerber der unteren Preisklassen in die Tasche, u.a. auch Kingston & Co..
Das FSP-Netzteil reicht selbst für Grafikkarten wie eine GTX 1060 noch aus, falls mal eine dedizierte Karte aufgerüstet wird. In das Nox passt sie jedenfalls rein.
Ggf. kann man noch eine HDD dazu nehmen.
 
Zurück
Oben