Passt dieser Kühler auf dieses Mainboard?

Adrian1999

Ensign
Registriert
Mai 2017
Beiträge
232
Guten Tag,
verzeiht bitte falls die Frage leicht zu googlen ist, aber ich wurde nicht fündig!
Und zwar habe ich mir das "asus rog strix x370-f gaming"-Mainboard und dazu einen Ryzen 7 1700x zugelegt. Nun habe ich noch einen Alpine 11gt Rev. 2 Kühler (siehe Anhang) rumliegen. Kann ich diesen an das Mainboard dranschrauben?

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20190912_144911_com.facebook.orca.png
    Screenshot_20190912_144911_com.facebook.orca.png
    369,4 KB · Aufrufe: 240
Der 1700X kam doch mit nem Wraith Max.
Warum hast du nen Dritthersteller-Kühler der warscheinlich nicht besser ist?
 
  • Sockel-Kompatibilität: LGA 1150/Sockel H3
  • Sockel-Kompatibilität: LGA 1151/Sockel H4
  • Sockel-Kompatibilität: LGA 1155/Sockel H2
  • Sockel-Kompatibilität: LGA 1156/Sockel H
  • Sockel-Kompatibilität: LGA 775/Sockel T
 
Wieso hast du dir nen Ryzen 1700x zugelegt? Neu? Oder Gebraucht?
 
Chillaholic schrieb:
Der 1700X kam doch mit nem Wraith Max.
Warum hast du nen Dritthersteller-Kühler der warscheinlich nicht besser ist?
Der original Kühler ist defekt :/
Ergänzung ()

PUNK2018 schrieb:
Wieso hast du dir nen Ryzen 1700x zugelegt? Neu? Oder Gebraucht?
Gebraucht zum Schnäppchen Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999 und Chillaholic
  • Gefällt mir
Reaktionen: Adrian1999
Vielen Dank für die Antworten! Ich habe mir jetzt für 20€ einen Gebrauchten "be quiet dark rock 4" zugelegt :)

Ich hatte mich sooo gefreut heute Abend meinen PC zusammenzubauen und jetzt scheitert es daran 😅😭
Ergänzung ()

Also kann man den Kühler gar nicht, auch nicht für einen Tag, überhaupt dranschrauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Adrian1999 schrieb:
Also kann man den Kühler gar nicht, auch nicht für einen Tag, überhaupt dranschrauben?

Festmachen -> Nein, der passt nur auf Intel Sockel
Lose drauf legen -> Ja aber mit schlechten Kühleigenschaften wobei der eh schon mit der CPU überfordert sein wird
 
fanaticmd schrieb:
Ja aber mit schlechten Kühleigenschaften wobei der eh schon mit der CPU überfordert sein wird
Also auch schon grob fahrlässig wenn ich so den PC auch nur einrichte?
 
Zurück
Oben