Passt es so? Verbesserungsvorschläge?

Kll3951

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, aber keine anspruchsvollen Titel.


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
LoL, CSGO, (Vielleicht mal Fortnite RIP)
1920x1080 auf hoher Qualität sollte machbar sein :D


3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

700-800€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Da ich keine neuen Spiele zocke und generell fast nur LoL zocke, sollte das System mehrere Jahre halten

5. Wann soll gekauft werden?
Diesen Monat (Oktober 2019)
Denkt ihr es lohnt sich auf den Blackfriday zu warten? Bei diesen Komponenten, die sind ja schon so gut wie am Limit vom preislichen.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

selbst zusammenbauen.


Hallo zusammen,



Ich möchte mir demnächst einen Computer selbst zusammenbauen und dafür habe ich mir folgende Teile herausgesucht. Ist der erste Computer ,deshalb hab ich noch bedenken ob das alles auch passt ?



Ryzen 5 3600

Asus REZ strix vega 56

MSI B450-A Pro Max

G-Skill Aegis 16 GB 3000 (lohnt sich der Aufpreis für 3200?)

Bequiet pure power 11 500w

Sharkoon VG4-V (passen die Teile und das Gehäuse?)

Crucial MX 500 1 TB


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !
Danke im Voraus!!
 
Was ist mit den Fragen

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
 
Joop sieht gut aus die Zusammenstellung Ram würde ich gleich 32 GB nehmen. Gehäuse ist Geschmackssache.
 
Kll3951 schrieb:
Na dann, von oben nach unten:
CPU: ok
GPU: ok
Board: ok
RAM: nimm besser den Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16 (BLS2C8G4D30AESBK/BLS2K8G4D30AESBK); der hat Micron-E Dies und lässt sich, wenn gewünscht, gut übertakten. Klick
PSU: für eine "Vega 56" würde ich die PSU nicht unter 600W wählen, daher die be quiet! Pure Power 11 600W ATX 2.4 (BN294) nehmen.
Gehäuse: es passt alles hinein
SSD: ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Die Arez säuft halt Strom wie Sau, vielleicht würde ich da noch was anderes, effizienteres wie die Sapphire Pulse nehmen(wenn die nach der Preisexplosion zuletzt wieder bezahlbar ist). Dazu noch der Ballistix Sport statt dem Aegis, weil der wegen den Micron-E-Chips besser ist, und du bist good to go.
Edit: Ach, und das NT, wie bereits geschrieben, mit 600W nehmen, vor allem wenn du die Arez nimmst.
 
Zurück
Oben