Passwort Benutzeroberfläche Fritz.Box

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe von einer Freundin den Auftrag bekommen, das WLAN zeitgesteuert ein bzw auszuschalten. Diese Funktion kann direkt in der Fritz.Box Benutzeroberfläche eingestellt werden. Nun weiß sie aber das Passwort nicht mehr. Über das 1&1 Control-Center habe ich schon gesucht. aber dort kann man wohl nichts einstellen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Passwort der Fritz.Box herauszufinden, ohne die Box auf die Werkseinstellung zurücksetzen zu müssen?

Vielen Dank vorab.

MfG

Batista0102

Wenn's net zufällig irgendwo im Browser gespeichert ist, vlt. unter der IP, dann eigentlich nicht.

Nein.
Die Resetfunktion ist der einzige Passwort-Recovery-Mechanism.
Und dann brauchst du den Start Code von 1&1 (den kannst du im Kundencenter auslesen) zum neu einrichten.
Alles danach folgende (Telefonnummernrouting, Portfreigaben, ggf. statische Routen) musst du dann wieder neu einrichten.

Nein, gibt's nicht.
Werkseinstellung ist die einzige Option, die mir bekannt ist. Ist ja auch zur Sicherheit der Nutzer des Systems.

Alles klar, vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann muss ich wohl ein Reset durchführen.

batista0102 schrieb:
Alles klar, vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann muss ich wohl ein Reset durchführen.
Macht ja nichts, ist ja mit dem 1&1 Startcode in wenigen Minuten wieder einsatzbereit.
Und die Menschen, die ihr Passwort vergessen, haben eh keine großartigen Custom Änderungen im Router.

Zurück
Oben