• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 1.1 für Crysis verfügbar

also bei mir hat der patch performancetechnisch praktisch nix gebracht (obwohl ich sli hab...)
ich hab nur das gefühl das es weniger ausetzet gibt (vorher waren bei mir immer ein paar nachladeruckler...)
tortzdem is mir unbegreiflich wie man den patch so lange hinauszögern und dann so wenig leisten kann...
immerhin n kompel der alles auf low spielt hat gut 30% mehr fps... die scheinen sich aufs low-segment konzentriert zu habn...
PS: schaut euch mal im multiplayer um, da sind jetz weniger bäume und andere vegitatio ^^

Also ich habe eben den GPU Bench wieder mal laufen lassen. Das System ist so übertaktet wie es aus meiner Signatur hervorgeht. BS ebenso wie unten stehend Vista Ultimate 32Bit
Einstellungen sind : 1600x1200 @ Very High (nur Shader auf Mittel)

Ich habe einen Schnitt von 37 FPS beim GPU-Bench

Als ich das letzte mal mit dem selben System gebencht habe waren es 28FPS
Der Unterschied zu damals ist nur a.) der Patch und b.) der neue Forceware 169.28
Von daher kann ich leider nicht genau sagen ob es eher am Treiber oder am Patch liegt.
Sollte es der Patch sein finde ich die Steigerung schon beachtlich.
Auffallend ist das die Einbrüche nicht mehr so sehr da sind (was sich natürlich in den erhöhten Durchschnitts-FPS niederschlägt).

Kann den Patch nicht installieren. Meldung: "Bitte legen Sie die Crysis CD ein"

Original DVD liegt aber drin.... Bei Euch auch so?

Ist ja langsam mal Zeit geworden, dass der Patch kommt. Hab jetzt im GPU - Benchmark 4 FPS mehr (36 statt 32).

E: @GaBBa-Gandalf

Du musst Crysis reparieren oder Neuinstallieren, dann klappt es auch.

wieso maulen denn alle? ich habe 5-10 fps mehr. also im multiplayer, wirklich schoen.

wieso regen sich alle ueber dne MP auf? ich find den klasse. viele moeglichkeiten, schoene grafik, neuer modus und so

Hab auch 7Fps mehr!Kann den SP nun echt passabel spielen alles auf VeryHigh 1680x1050.Freut mich :)
Werd gleich noch den Bench laufen lassen.

was motzt ihr denn so alle über crysis? das spiel is doch super gemacht? wenn ihr alle nichts anderes könnt als euch zu beschwerden, dann macht es doch besser!

crysis war mein aller erster egoshooter den ich gespielt habe. dieses ego format hat mich bis dato überhaupt nicht interessiert.

dann kam mir crysis in die hände und ich war echt überrascht. ein wirklich schönes spiel das eine menge verschiedener möglichkeiten bietet. auch cod4 hab ich mir mal gegönnt. auch das spiel war sehr interessant gemacht aber wie ich finde überhaupt nicht zu vergleichen mit crysis. ist zwar das selbe gamegenre aber mehr auch nicht.

deshalb sind für mich die beiden spiele 2 völlig unterschiedliche. beide haben ihren reiz und ich bin schon wirklich sehr gespannt auf die crysis nachfolger und hoffe das man das spiel mal in einer schönen filmversion in den kinos zu sehen ist...sicherlich nicht unbedingt eine völlig neue story, aber mit ner menge potenzial um eine tolle geschichte zu erzählen...

in diesem sinne, hört mal auf immer nur rumzustänkern

Performanceverbesserung mit SLI unter Vista 64bit und DX10: Fehlanzeige

GGf sind hier und da mal 2-3 FPS mehr drin, aber nen spürbaren Schub hat DER Patch nicht gebracht.
Vielleicht kann ich aber auch bei gleichen FPS höhere Details einstellen. Muss ich alles erstmal testen.

Auf den ersten Blick ist der Patch für SLI unter Vista 64bit und DX10 ein Flop!

Wie lange hat bei Euch die Installation des Patches gedauert? Ich habe die Installation jetzt abgebrochen, nachdem sie 15 Minuten Stand und meine Festplatte mit lauten Zugriffen gequält hat.

Meine Platte hat auch seltsame Geräusche gemacht.Die inst. ansich hat so 2 Minuten gedauert.

oh oh, hoffentlich wurde dadurch der fehler bei level 3 behoben beim extraction point, da kamen bei mir einfach keine soldaten zum Töten, das Spiel ging quasi nicht weiter -.- mal schaun was es bringt.

hey klasse.....wooo. wie geil.

patch hat NULL performance gebracht. lol........

aber Vsync und höhe der bewegungsunschärfe kann man jetzt einstellen.

FRAGE: ALLES STEHT AUF HOCH AUßER SCHATTEN UND OBJEKTE. AUFLÖSUNG 1280 x 1024.

so läuft es mit ca. 40 FPS

ABER SOBALD ICH AUCH NUR 2MAL AA ANMACHE GEHTS AUF 27-30 RUNTER. das geile ist ich habe ne gtx. muß die nicht zumindest 2 x AA schaffen???

Hier geht es nicht um das Spiel, ob es gut ist oder nicht, es geht darum, ob dieser Patch wirklich Performanceschübe bringt oder eben nicht! Manche verwechseln das mit einem allgemeinen Crysis-Bewertungsthread.

@54: es gibt nichts Grakabelastenderes als AA, das zieht locker 30-40% von der Leistung ab, auch bei ner Ultra würds dann nich mehr auf 40 FPS laufen.

@Topic: wurde auch Zeit das die Anforderungen etwas runtergehen, diese Woche noch krieg ich meinen neuen Laptop mit 8600M GT 512 MB, mit bissl glück läufts dann einigermaßen (auf meiner alten Geforce Go 7600 keine chance -.-)

also, ich beschreib mal meine erkenntnisse
-ca. 5 fps mehr im durchschnitt
-die level werden immer nur am totalen anfang geladen, keine zwischen speicher funktionieren
-in meinen alten speicherständen, haben alle gegner ihr waffen fallen gelassen und greifen nicht mehr an stehen nur aufm fleck rum
-nach dem automatischen neu laden sterbe ich immer wenn ich spawne
-machnmal grafikbugs z.b. unterm level versunken

also bei mir kommt wieder 1.0 rauf denk ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Takten die ATI 3850/3870 jetzt endlich beim Laden richtig hoch ?
Hab mir ne 3850 besorgt und brauch locker 5 Minuten um überhaupt ins Spiel reinzukommen.
Danach läufts problemlos, dann taktet die Karte hoch.

Also mehr Performence bringt der Patch auf alle Fälle hab mal mit meiner Gtx und ner Auflösung von 1024x768 auf very high im Dx 10 und 64Bit Modus gebencht hab dort rund 27 fps als Mittelwert gekriegt das sind rund 8 fps mehr gegenüber vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben