• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 1.1 für Crysis verfügbar

Das Game schon ! aber die performance ist der reinste dreck !
Der Patch hat bei mir schon bisschen was gebracht .. aber nichts weltbewegendes !
Meiner meinung spielt Crytek und Nvidia enger zusammen als uns lieb ist !
denn in meine augen ist dieses spiel nur eine mittel um SLi systeme zu verkaufen !
denn glaubt mir ... Crysis würde besser laufen als man denkt ! nvidia hat schon lange einen chip abgebackt der ein ultra sli alleine packt !
nur was hätten diese firmen für einen vorteil wenn sie das tun würden ?!
>Crysis ist ein spiel was sich in der anfangsphase nicht so gut verkauft wie Bioshok oder etc. aber dafür wird es länger stabil verkauft !
Darum macht Crytek und Nvidia mit so einem Performance "Coup" alles richtig ! Profit optimierung nennt man so etwas !
Mit diesem Ding werden mehr GRakas, spiele, cpus usw.. verkauft !
und der Kunde beschwärt sich in internetforen über diese schweinerein statt diese Hardware gar nicht zu kaufen !
denn wieviele von euch stiegen extra für so ein spiel auf die 8er reihe um ?(die eh schon nciht mehr reicht)
und jetzt reden paar typen schon von der 9800gtx ..
wenn die 79er reihe für alle neuen spiele (bis auf crysis) noch locker reicht ..

Zuletzt bearbeitet:
Patch bring tbei mir auch nur 1fps mehr, aber

" nach einer Aussage von Nvidia wird es aber noch einen neueren Treiber speziell für den Patch 1.1 für Crysis geben."

:evillol:

die hoffnung stirbt zuletzt net wahr?

ich weiß nicht was (fast) alle haben. ich konnte den patch ohne probleme installieren und wurde nicht nach der cd gefragt?! bei einigen sequenzen läuft es jetzt flüssiger als vorher und die framerate ist um 7-9 fps höher merkt man nicht sonderlich aber immerhin. was mir aber aufgefallen ist, das sie den ragdoll patch jetzt komplett deaktiviert haben. ich hatte vorher zwei dateien ausgetauscht und entsprechende physik gehabt und nun geht nach dem patch selbst das austauschen der entsprechenden dateien nicht mehr. es geht zwar schon noch aber im spiel ergibt sich keine änderung. mensch ich muss ins bett.

Ich kanns nicht installieren, obwohl ich am Anfang deutsch auswähle kommt eine Meldung über türkische Support Dateien :freak:.
Ist wohl der negative EA Einfluss der langsam durchdringt. :mad:
Hat jemand einen Tipp ?

Anhänge

• crysis11.jpg
    crysis11.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 647
Ich habe das Gefühl, dass die Grafik durch den Patch etwas runtergestellt wurde!

Auf meinem System habe ich meistens über 40 fps ( XP, 3GB, 6000+, 8800GTS 512 mit 1280*960 alles auf hoch, nur Schatten auf mittel, FSAA aus, da FSAA gut 20-30% kostet, selbst 2x).
Unter Vista 64 ist es praktisch unspielbar. Das Game läuft mit XP wesentlich besser und ist zu 90% durchgehend flüssig spielbar, obwohl die Grafik 10-mal besser ist, als bei anderen Games!

Öffnet die Console mit ^ und dann "con_restricted 0" (ohne "") eingeben danach könnt ihr mit "r_UsePOM 1" (ohne "") sogar den Boden auf maximale Details stellen. Mit "e_shadows_max_texture_size wert" kann man die Schattenqualität beliebig einstellen. Wert 512 ist gut, 2048 sieht krass aus, 320, 640, 768 etc.. kein Problem.

MFG

Geiler Patch Ehrlich.
Unter Vista 64 Bit läuft jetzt auf High Absoulut flüssig mit 1920x1200.
Selbst Very High ist unter D10 jetzt Spielbar.

Aber zuschalten von AA zieht ganz schön Performence. Aber einen Unterschied
zwischen High und Very High ist eher Gering.

...XFX ULTRA 650 GPU Takt, 4GB OCZ Flex DDR2 6400, E6750 3,0Ghz. Samsung 244t.

Ja mit ner 8800 Ultra läufts sicher gut. ;) Hab kaum bis gar keine Verbesserungen festgestellt. Bei mir (Q6600, 8800 GTS 640, 2 Gig) läuft Crysis weiterhin mit mittleren bis hohen Details in 1.280x1.024 mit rund 25 - 35 fps. Schade um meinen 22 Zöller, denn CoD 4 läuft mit Maximum (1.680x1.050, extra Details, volles AA/AF) komplett flüssig. :( Vll sollte ich das Spiel mal im DirectX 9-Modus starten, um komplett auf hoch zu spielen? Mal sehn. Ich würde mich auf echte Performanceverbesserungen in v1.2 freuen, glaube aber ehrlich gesagt nicht so recht dran. Eher bringt da Nvidia nen verbessernden Treiber.

Ich frag mich mittlerweile ernsthaft, mit was die gespielt haben, als sie das Video zum DX10-Jungle Fight aufgenommen haben...wahrscheinlich ne vorgerenderte Szene :rolleyes:

Patch bringt mir auf DX10 keinen merkbaren Unterschied, auf DX9 ebenso...vielleicht 1 fps mehr...

polojj2 schrieb:
@stephan
haste mal vorher nachher bench gemacht?
bringt der patch was unter sli???

Mit Benchen halte ich mich ungern auf, da ich so schon kaum Zeit habe, das Spiel in Ruhe zu zocken. Ich orientiere ich an der Ingame-Performance.

Hier mal meine ersten Eindrücke:
Nach der Installation von Patch 1.1 muss ich leider wirklich sagen, dass der Patch -sowohl unter XP32bit(DX9), wie auch unter Vista 64bit (DX10)- keinen wirklich spürbaren Performanceschub bringt. Meine folgenden Schilderungen beziehen sich allerdings nur auf Vista 64bit DX10! Nehmen wir z.Bsp. das Level "Village". Das soll lt PC Games die Hardware am meisten fordern und die grösste Performance verlangen. Hier habe ich nach wie vor ca 25-28 FPS (nach nach Umgebung bis 38FPS)! Und das mit folgenden Einstellungen:
alles auf high, bis auf Schatten, Physik, Partikel und Wasser. Die stehen auf medium! 2xAA, Treiber: 169.25

Das ganze mit 2 8800GTX SLI!

Vorher waren es dort auch nur ~23-25FPS! In anderen Leveln verhält es sich ähnlich! Ich hatte erwartet, dass ich nach dem Patch konstant 35-45 FPS habe, je nach Umgebung und Level. Das war aber reines Wunschdenken; wobei man das bei einer angekündigten Verbesserung für SLI & CF hätte erwarten können. Sagen wir mal, ich habe im Schnitt nach wie vor durchgehend ca. 28-35FPS (FPS schwanken stark zwischen 25 und 40FPS) mit den genannen Einstellungen! Habe aber gestern Abend nur ganz kurz 3 Savegames von verschiedenen Leveln geladen und nur wenige Minuten getestet. Heute Abend werde ich mal länger zocken und sehen, was der Patch nun wirklich gebracht hat.

Das Spiel sieht in den Einstellungen wirklich super gut aus und lässt sich auch sehr gut spielen. Lags sind so gut wie nie zu bemerken und auch im Eis habe ich locker 30 FPS!

Trotzdem rechtfertigt das kein SLI und sicher auch kein (günstigeres) Crossfire! Bleibt also zu hoffen, dass ein auf die Version 1.1 zugeschnittener und entsprechend optimierter Treiber von nVidia nochmal an der Performanceschraube dreht!

Nebenbei: Der Textur Bug im Level Village, wo man weisse Flächen hat, sofern man AA aktiviert hat UND ein Scope auf der Wumme hat, ist noch vorhanden.

Vor dem Patch hatte ich ab und zu Absturzprobleme. Fehler Stop 0x00000124 -> Bluescreen. Ich hoffe, dass zumindest dieser Fehler mit dem Patch behoben wurde und es keine Abstürze mehr gibt!

Ich habe mit meiner 8800 GTX und meinem E6850@3500 unter Vista 64Bit Ultimate auch kaum Verbesserungen in Bezug auf die Performance gespürt... max. 2-3 fps mehr...

so hier einige benchmarks
Average FPS
Ohne Patch Mit Patch Differenz
36,55 38,57 2,02
34,99 35,65 0,66
34,69 35,48 0,79
34,85 35,06 0,21

settings: alles auf very high außer schatten post processing und wasser. die sind auf high
gebencht wurde mit dem integrierten benchmark und einer anfangsszene aus dem spiel (welche ja in spielgrafik gezeigt wird).
treiber: 169.28

Zuletzt bearbeitet:
@Denis1976: Einstellungen, Auflösung und Deine FPS wären mal ganz interessant ;)

Also ich werd mir den Patch nach der Arbeit mal ziehen und auf meiner kiste installen.

Seit der GF 8800 GT mit 1024 MB aufrüstung läuft das dingens mit 1280x1024 no FSAA auf very
high unter vista x64 spielbar. Durchschnittlich 30 fps.

Werde dann Bench ergebnisse posten vor und nach dem patch.

Sorry, hatte ich vergessen:

settings: alles auf very high außer post processing - das ist auf medium

Ich habe so um die 25-28 FPS... je nach "Gefechtslage" :-)

32 oder 64 bit?

zum patch kontra musste grafik level uf high stellen damit ich nicht zu viele fps habe
das game läuft immernoch einwand frei

das einzige was ich da an gewissen usern ans herz legen will crysis verträgt oc prozessoren nicht so gut dann
verwendet immer aktuelle grafik treiber!
dann funktioniert das auch

64 Bit DX10

Zurück
Oben