• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Patch #2 am Dienstag

3,9 GB ist schon eine Ansage. Das ist ja fast das gesamte Spiel. Zum Glück lade ich mit VDSL 50 MB/s und bin gleich durch. Geht recht flott. Bin auf die Änderungen gespannt.

Über Origin bekommt man die komplette Downloadbandbreite, ging jetzt ca. 10 Min.

An die Leute mit langsamen Internetleitungen:
Auch ich hatte Ewigkeiten eine 2000+ Leitung und auch damit kann man sich arrangieren. Wozu das Gebashe gegen EA? EA würd euch das auch mit einem 56k-Modem ziehen lassen, da es nicht ihre Verantwortung sondern die eurer Provider ist.

Mein Download steht seit einer guten halben Stunde bei 666,6MB - da hat wohl der Teufel die Server zum Abstürzen gebracht :rolleyes:

4GB downloaden geht ja mit ner 3K Leitung recht gut .. nicht.

schluckspecht schrieb:
Auch ich hatte Ewigkeiten eine 2000+ Leitung und auch damit kann man sich arrangieren. Wozu das Gebashe gegen EA? EA würd euch das auch mit einem 56k-Modem ziehen lassen, da es nicht ihre Verantwortung sondern die eurer Provider ist.

hm... wir bashen überhaupt nicht.. es wäre nur einfach toll, wenn´s den eine möglichkeit gäbe, irgendwo extern runterzuladen.. auf nen Stick... gabs doch bei BFBC2 auch.

Hallo,

wahrscheinlich geht es genauso wie bei dem ersten Patch.

Einfach mal den Ordner *Update* im BF3 Root Verzeichnis sichern und ihn dann auf den Rechner mit schmaler INetverbindung kopieren.

Grüße,

Blubbs

Seid lieber froh, das ihr jetzt schon ziehen könnt! Ich darf dann heute abend wohl mit maximal 20kb/s runterladen, weil alle das dann tun... ^^ Da nutzt mir meine 128Mbit Leitung auch nichts...

Download ging mit 16k recht züging, können keine echten 3,9GB gewesen sein. Mein erster kurzer Eindruck; IRNV wurde nur leicht abgeschwächt, alles etwas nebeliger geworden mit der entfernung aber deutlich zunehmend unklar, in Metro war es nicht zu verwenden und in Caspian war es in geringerer Reichweite fast wie vorher. Mir ist noch aufgefallen dass wenn ich allleine auf einem Server bin kann mich frei auf der Karte bewegen und Flaggen erobern kann, erst als einer dazukam musste wir warten.

So eben die erste Runde mit dem neuen Patch gespielt. Und auch der erste Absturz von BF3 nach ´ner halben Stunde. Ohoh, ob das ein gutes Ohmen ist...

Tja, bei 4gb kann sich schonmal der ein oder andere Bug reinschleichen. Wenn man bedenkt wieviele Bugs Skyrim nach einem 50mb Patch neu dazubekommen hat wird mir ganz anders.
Wo speichert origin eigentlich das Update? wollte es gern aufheben.

lol, warum zum Geier fällt auf Caspian Border auf einmal die Antenne um?
Gerade so im Ingame-Funk gehört.... Artellerieschlag ... und auf einmal explodiert Punkt A, die Seile der Antenne reißen und das Teil fällt um. Hammer geil :-D

schluckspecht schrieb:

[ChAoZ] schrieb:
Was regt ihr euch alle über die Größe auf?
Kann EA was dafür wenn eure lokalen Provider es nicht hinbekommen die Leitung auszubauen?

Die paar Std./Tage ohne BF sind zwar hart^^ aber machbar...

Tja, bei so schnellen Leitungen wie ihr sie habt kann man eben schnell den Sinn für die Realität verlieren! Ihr wollt mir doch nicht allen Ernstes weiß machen, dass ein 4 GB Patch für ein Spiel normal ist :lol:

@spamarama:

X:\...\Origin Games\Battlefield 3\Update

Nur sehe ich bei der Ping Anzeige meinen eigenen Ping nicht, nur den der Mitspieler...und das ist bis jetzt bei allen so.

Ich habe den Patch grade vorhin mit guten 2,8 MB down geladen, ging recht flott.

Nachtsichtaufsatz kann man fast vergessen jetzt, man sieht kaum etwas mehr - Vorteil komplett weg..

house dog schrieb:
Nur sehe ich bei der Ping Anzeige meinen eigenen Ping nicht, nur den der Mitspieler...und das ist bis jetzt bei allen so.

Ich habe den Patch grade vorhin mit guten 2,8 MB down geladen, ging recht flott.

Nachtsichtaufsatz kann man fast vergessen jetzt, man sieht kaum etwas mehr - Vorteil komplett weg..

Ping sehe ich auch nur von anderen. Super... (Wer denkt sich sowas eigentlich aus?)

IRNV im Panzer eben aus Caspian funzt noch sehr gut. Muss auch so sein, weil man sonst gegen Invanterie ja kaum mehr eine Chance hätte.

@MrFox:
Anscheinend nicht, der ordner verändert seine Größe nicht. Bleibt bei 616mb, obwohl ich erst 300mb geladen hab. Ich denke das wird das erste Update sein, welches ja ~500mb groß war wenn ich mich recht entsinne.
Nebenbei bemerkt stimmt die Downloadanzeige bei mir nicht, 480kbs sind bei mir überhaupt nicht möglich...

Kann mal jemand der den Patch schon geladen hat, sagen ob die Lampen geschwächt wurden?

Bin jetzt bei 1,1GB, dauert noch 6 3/4 std also bis 21 oder 22 Uhr :(

mfg Spaßspieler

@unter mir: Na Super -.-

Zuletzt bearbeitet:
Lampen oder Laser sind kaum merklich schwächer geworden IMHO, blenden immer noch wie vorher, evtl auf größere Entfernungen, aber im Nahkampf kein Unterschied.

Zurück
Oben