Patchday update KB 5034122 Windows 10

Lana11

Lieutenant
Registriert
März 2022
Beiträge
673
Hi leute

Ich hab jetzt erst die Updates für diesen Monat runtergeladen und installiert. Ist euch bei diesem Patchday Update mit dazu framework eine normale oder längere Installationszeit aufgefallen als sonst? Also nur wenn jemand logischerweise drauf gemerkt hat.
 
Ich habe vor ein paar Tagen Windows 10 auf meiner zweiten SSD updaten lassen. Mir kam es kurz wie immer vor, nur dass eben ein Update "klemmte" - das KB5034441.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
Längere Ladezeit oder Installationszeit..?

CN8
 
Installationszeit
Ergänzung ()

nobby_a schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen Windows 10 auf meiner zweiten SSD updaten lassen. Mir kam es kurz wie immer vor, nur dass eben ein Update "klemmte" - das KB5034441.
also quasi im zeitrahmen wie immer. Danke dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a
Wenn Installationszeit dann kann das doch heißen, das das System gerade auch was Anderes zu tun hat.
Eher beobachte ich schlafmützige Downloads wenn das mal wider die halbe Welt saugt…

Und, hilft dir auch nicht, wir haben im Büro uralte Schlaftabletten da dauert das alles laaaange und (vornehm) modernere Systeme da geht das alle flotter. Per se ein »das hier war aber heute lahm« ist mir nie aufgefallen.

CN8
 
Ok...bei mir so normaldauer ca. 45 min und heute waren es ca. 1std und 10 minuten....und ich hab nichts groß bei gemacht....außer etwas internet serven....evlt. liegt es auch daran dass ich im November ein Bios Update gemacht habe...wobei das Dezember Patchday Update total schnell durch lief...ich darf mal beobachten ob es nur einmalig so war.....denn ansonsten kann ich mit der bios version wohl flüssiger arbeiten während Updates..also weniger Hänger....wenn ich nebenbei was anderes mache. Aber evtl. hat es auch gar nichts mit zu tun...werde es weiter beobachten
 
Lana11 schrieb:
werde es weiter beobachten
😁 sagen wir - dazu wäre ich komplett viel zu faul.
Ich lasse das laufen, praktisch im Hintergrund, und irgendwann ist es fertig. Im Gegenteil - wenn das so Reboot-Update ist dann kanns bis zu demselben noch so lange dauern bis andere Dinge abgefrühstückt sind.
CN8
 
Was meinst du mit REboot Update? Was mir aufgefallen ist, ist das dabei über 2GB an Updatebereinigungsdaten aus der Datenträgerverwaltung verschwunden sind..evtl. hat das auch nochmal mehr zeit gebraucht..wer weiß
Ergänzung ()

nobby_a schrieb:
Ich habe vor ein paar Tagen Windows 10 auf meiner zweiten SSD updaten lassen. Mir kam es kurz wie immer vor, nur dass eben ein Update "klemmte" - das KB5034441.
weißt du wie lange in etwa? pi mal daumen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Download bis alles durch war geschätzt höchstens 20-25 Minuten. In dieser Zeit habe ich sonst nichts am Rechner gemacht, nur zugeschaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lana11
cumulonimbus8 schrieb:
Ein Update das einen Reboot verlangt (mithin mitten in die Arbeit hineinpfuscht). Gibt auch welche die ohne auskommen.
CN8
 
KB5034763 (13.02.2024) hat heute 9 Minuten gedauert (ohne Downloadzeit).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
und sonst steht auch nichts neuen im Updateverlauf.
Also gab es auch nichts anderes.
Das letzte Framework Update kam am 25.01.
 
Zurück
Oben