News Patent auf Update-Downloads?

dieser Patentscheiß geht mir auf die Nüsse! Es kann nicht sein, dass jeder Depp sich jeden Scheiß patentieren lässt. Erst kürlich laß ich die Meldung, dass M$ sich das Doppelklick Patent sicherte. Solche Sachen sind doch zum :Kotz!

Warum unterstützt die EU das auch noch??? Die kriegen wohl auch noch was zugesteckt!

Zuletzt bearbeitet:
[ironie]

Ich möchte ein Patent auf die benutzeroberfläche aller software.. ;)

damit alles nur noch im dos modus betrieben wird...

und ich möchte mir die rechte an der schrift sichern, denn darf keiner mehr schreiben, denn ein werbe-patent. sehe ich nur eine werbung, muss der jenige mir kohle zahlen...

weitere patente folgen....
[/ironie]

Zuletzt bearbeitet:
Ja Leute, es wird wirklich Zeit, das man alles was mit Geld- und Raffgier zu tuhen hat unter Strafe stellt. Dann werden alle Leute die sowas unsinniges machen schnell hinter Gittern wieder Erwachen.

Boah, kann es sein, dass die sich jetzt plötzlich alle gegenseitig ans Bein pi***n wollen?

Es ist doch echt nicht mehr schön. Ich meine, klar , die Unternehmen haben erst was dagegen, die Lizenzen zu zahlen... denn kommt der juristische Quatsch... und denn sehen auch die Unternehmen ein, dass es ja eigentlich sch*** egal ist, ob se nu die PAtente zahlen müssen, oder nicht...

Man kanns ja am Ende eh auf den Endverbraucher abwälzen. (Irgendwie kommt mir gerade das Jpeg Patent in den Sinn...).

Aber wo wir hier gerade so lustig beim herumpatentieren sind... ich habe da noch was... Patent auf Websites, Software-Lautstärke-Regelungen, Splash-Screens, und und und...

Hey wie wärs mit nem Patent auf Bildpunkte/Pixel ?

Oder hat die schon einer? ... wenn ja - clever, clever ...

Oh mann... ich kann mich gar nicht beruhigen... wo soll uns das hinführen? Am Ende sind wir froh, wenn wir überhaupt noch was auf dem Rechner haben, bzw. überhaupt nen Rechner...

So, aus die Maus...

ohne worte, des Schwachsinns fette Beute die ganzen Typen, die sich Patente holen auf sachen die sie nichtmal erfunden haben :rolleyes:

Money rules the World :rolleyes:

Ich lasse mir morgen auch mal ein Patent ausstellen.

Auf: "Ein Eingabegerät für Computer, welches durch Tastendruck das Schreibmaschinen-ähnliche Eingeben von Text, Zahlen und Symbolen in Computersysteme ermöglicht."

Mal sehen wann ich Millionär bin.....

Ja Leute, es wird wirklich Zeit, das man alles was mit Geld- und Raffgier zu tuhen hat unter Strafe stellt.

Das nennt man auch Merkantilismus.

So leben wir leider heute :(

20) hat scghin recht... die patente können firmen dazu bringen, mehr zu entwickeln, weil nicht jeder dann die entwicklungen nutzen kann, ohne vorher investiert zu haben.

aber dass dinge, die schon vorher erfunden wurden jetzt nachträglich patentiert werden können ist sowas von schwachsinnig... man könnte schon einen vetretbaren kompromiss finden, der insbesondere die bedürfnisse freier software berücksichtigt (zB das projekte, die neue patente verletzen eben unter LGPL gestellt werden aber keine lizenzgebühren zahlen müssen, wäre dann einigermaßen fair).

aber sowas wie heir ist schwachsinn. automatische updates und updates überhaupt sind nunmal essentiell. hier sollte dann ein gericht mal den nutzen für die allgemeinheit über den nutzen für ein unternehmen stellen und solche klagen nicht zulassen.

außerdem sollten auf dem patentamt leute arbeiten, die ahnung haben, und sich nicht von geschwollenen formulierungen für triviale dinge (siehe 26 :D) beeindrucken lassen... aber wer will schon beamter werden, wenn er ahnung hat und in der wirtschaft nen job findet? ;)

naja... können wir bürger was dagegen machen? nein. außer protestieren... und das bringt nix... das ist eins der probleme der EU...

in diesem sinne...
phyre

Zurück
Oben