• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Könnte nen TS anbieten für die die bock haben mit ner Gruppe zu spielen oder einfach n bisschen tratschen wollen/fragen haben:

89.163.167.186:10334
pw: cbase

bin da eigentlich immer anzutreffen. Könnt mich gerne auch adden: Blurgar, spiele atm noch Domination, kann sich aber schnell ändern ;)

Path of Exile ist nun auch auf Steam erhältlich. Denke mal werde es mir ziehen, schon allein um zu sehen was sich geändert hat seit meinem letzten Besuch. :)

Alda Vadda, gestern bin ich bei Vaal Oversoul gelandet (Cruel). Den seine Blitzattacke hat mich echt one-hittet. :(
Habe mich dann einfach einer Party angeschlossen (das allererste Mal übrigens) und Vaal dann binnen 1 Minute getötet. :D

Ich muss echt mal bessere Items finden... kann nicht sein, dass Level 47 Chars gegen Vaal fighten und keinen Damage bekommen (sowie mehr Damage machen) als meine Level 50 Rangerin.

Khaosprinz schrieb:
Alda Vadda, gestern bin ich bei Vaal Oversoul gelandet (Cruel). Den seine Blitzattacke hat mich echt one-hittet. :(

Bei Vaal sind zwei Dinge sehr wichtig, erstens eine hohe Lightning Resistance gegen seinen Blitzangriff, und viel Leben + Armor/E-Shield (oder halt viel Evasion, um mit hoher Chance nicht immer getroffen zu werden) gegen seinen Hammerangriff.

Falls Du in Standard spielst, kann ich Dir ggf. ein paar Items schenken, sind Überreste der gestorbenen HC-Chars und transferierte Sachen aus der Anarchy-League. Was brauchst Du denn im speziellen, kann dann gerne mal nachsehen, den Kram werde ich eh nie wieder benutzen, da ich nur die Leagues und HC spiele.

Also wenn du irgendwas in Richtung 6 Sockets (am besten natürlich linked ^^), insb. Bogen und Rüstung (Dex) - das würde mir schon gut weiterhelfen. :) Einen guten Quiver kann ich auch noch gebrauchen.
Ansonsten bin ich gar nicht sooo übel ausgerüstet. Komme ja so auch ganz gut zurecht.

Ich habe diesen einen passiven Node der mich mit 30%iger Wahrscheinlichkeit Angriffe dodgen lässt sowie 54% Evasion (mit Grace-Aura). Das ist schön und gut, falls mich Vaal doch mal trifft falle ich dennoch um. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das tückische bei der Evasion-Mechanik --> Ausweichen, Ausweichen, Ausweichen, Bumm, Tot! :D

Man hat da ab einem gewissen Punkt die Gewissheit, das der erste Schlag mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht trifft, aber ich mag Evasion trotzdem nicht wirklich, wenn ich auf solche Items gehe bzw. gute finde, dann versuche ich immer möglichst schnell über Iron Reflexes das Ganze in Armor umzuwandeln.

Ich guck mal wegen den Items, 6-Linked hab ich leider nix, das weiss ich definitiv. ;)

5 ist auch OK. :D
Oder einfach eine gute Rüstung/einen guten Bogen (Bogen mit min. 1.3 APS) für eine Level 50 Rangerin. :)
Vielleicht haste ja was rumfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab da nicht so die prallen Sachen in der Richtung...

Falls trotzdem Interesse besteht, sag Bescheid.

Schade, kann ich beides nicht gebrauchen.

Hier mein Bogen/meine Rüstung:
Bildschirmfoto 2013-10-24 um 10.14.07.pngBildschirmfoto 2013-10-24 um 10.14.24.png

Trotzdem Danke. :)

Ulukay schrieb:
Hoffentlich nicht. ;)
Du musst ja nicht alles in "deutscher" Gruendlichkeit ab"arbeiten".

Einfach drauflos spielen. Scheiss drauf was Guides, Talentrechner und Youtubevideos sagen. Ich will meinen Spass haben, und wenn ich einen Chain-Lightening Skill mit einem Chain-Supportgem aufrueste weils geil aussieht, dann ist das so. :)

Ich hab damals einfach drauf losgespielt und wollte dann einen Templar machen der so auf Support/Summon geht. Naja und ich hab gefailed. Mir hat irgendwie der AE-DMG gefehlt und die Zombies waren totale Scheiße. Da irgendwie fast jede Klasse alle Spells nutzen kann ist es etwas unübersichtlich und die Klassen sind auch fast völlig irrelevant, da sie ja nur entscheiden wo man im Skilltree startet.

Mal ne Frage, was spielt man denn jetzt? Skills wurden ja alle resettet und ich bin etwas erschlagen von den (nicht vorhandenen?) Möglichkeiten. Ist auch schon etwas länger her seitdem ich das letzte Mal gespielt hab.
Hatte einen Lvl54 Blitz Ranger (Lightning Arrow oder so), einen lvl43 Duelist mit Dualwield irgendwas und einen lvl37 Marauder der ganz gerne mal durch die Gegend gesprungen ist.
Ich suche halt irgendwas einfaches was man gut als Anfänger spielen kann, leider kann ich nicht so recht raus lesen was sich eignen würde, da die Builds immer nur von den 1.0 Änderungen sprechen, ich ja aber schon die vorhergehenden Patches gar nicht mehr kenne.

das spiel bekommt von mir eine 3- mit auge zugedrückt.

das bereits vorhandene gut zu kopieren ist ja nicht die große kunst.
das letzte mal als mich ein spiel an einen typischen free to play grinder-mist erinnerte war silkroad. jetzt ist es PoE.

Weil man ja in den anderen Hack'n'Slays überhaupt nicht grinden muss. :D

Akt 3 Cruel Piety... ohne Hilfe hab ich wieder mal 0 Chance. Ich brauch dringendst irgendwas gegen Single Targets. Bzw. brauch ich Reistenzen, sollte ich mal im Passive Tree anpeilen. :D

Khaosprinz schrieb:
Bzw. brauch ich Reistenzen, sollte ich mal im Passive Tree anpeilen. :D

Jopp, Piety mit wenig Resis = Nicht gut! ;)

Vor allem in der Eisform knallt die mit ihrem LMP-Iceshot übel Damage raus, also würde ich zumindest mal die Cold Resis so hoch wie möglich halten.

Hat jemand morgen mal Lust ein paar Runden zusammen zu drehen? Hab nen Templer angefangen in Domination und alleine ists doch etwas öde...

Hey Ho :)

Hab auch wieder mit PoE angefangen. Da mein erster Char ziemlich verskillt war hab ich mit dem Release nochmal neu gestartet. Bin atm im lvl 30er Bereich. Falls jemand Lust hat kann er mich gerne adden. Hab leider erst zu spät gesehen das ich den neuen Char in der Default League erstellt hab :/

lg

Also das Ende vom 3. Akt auf Cruel ist schon echt heftig, wenn man da keine halbwegs guten Resistenzen hat wird es schnell frustrierend. ^^
Ich freue mich aber schon auf Merciless und auf tollen Loot sowie ganz viele Orbs. Gibt es eigtl. eine Seite, die ein bisschen Currency erklärt (Wertigkeiten, Seltenheit von Orbs) und wie man ungefähr einschätzen kann, was ein Item wert ist?
Hab mir gestern eine 5L Armor (Dex, rare) für 4 Chaos + 13 "Sockelfarbeändern"-Orbs gekauft. Keine Ahnung ob der mich da abgezockt hat. :D

*edit*
Hier die Rüstung.
Bildschirmfoto 2013-10-29 um 08.13.52.png
Und, wurde ich abgezockt? :/

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal diese Seite. Hab aber auch keinen Dunst, ob die wirklich hilfreich ist :D

Zurück
Oben