• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

AngryPete schrieb:
@DannyBoy
Ok danke, und gleich noch mehr Fragen zum Thema Blood Magic.
1. Also daraus, dass Mana auf HP übertragen wird, kann ich dadurch auch mit Inteligenz HP steigern, richtig?
2. Und Skills, die den Manaverbrauch reduzieren wirklen dann genau so, nur halt auf HP richtig?

1. Nee ich denke nicht, dass du durch Intelligenz die HP steigern kannst, aber ich verstehe deinen Ansatz.
2. Beim zweiten kommt es drauf an. Ich nutze z.B. das Gem Reduced Mana mit dem Poison Arrow, wenn ich den also nutze, geht weniger Leben weg. Müsste also auch mit Passive Points funktionieren.
 
@holzbursche

windows error oder auch Bluescreen?


@Jirko

danke für den wiki Tip, i wußt ja irgendwo hatt ichs mal gelesen.

im wiki steht:
"There is a penalty to the chance of currency items (scrolls, orbs, etc.) dropping in areas with a monster level more than two levels lower than your character level. For each additional level that you have compared to the area's monster level+2, the chance of a currency item drop is reduced by 2.5%. "

@Dany

bezieht sich der Calc denn auf den jeweils aktuellen Skilltree? Das Teil is ja scheints noch vom 09.12.


btw, spielt zufällig noch iwer nen Dual-Wand Shadow zwecks Erfahrungsaustausch? ;)
 
Der Calulator müsste passen. Mir sind keine Abweichungen aufgefallen.
 
MD|Saw schrieb:
@holzbursche

windows error oder auch Bluescreen?

wenn ich ein neues gebiet betreten will, kommt während des landebildschirms dieses typische "plink" von windows. nicht das error-geräusch! da steht "bad alloaction" die meldung kommt einige male. ich muss aber den affengriff verwenden, weil der ladebildschirm nicht weggeht

dann kommt runtime error. ich bin schon richtig nervös. will endlich wieder zocken, das spiel ist bombe. grims dawn wird denke ich, der nächste kracher
 
Zuletzt bearbeitet:
DannyBoy schrieb:
Deine Mana wird bei Blood Magic komplett in Leben übergehen. So wie du es beschrieben hast, passiert es. Beispiel: Du hast 400 Leben und 150 Mana, mit Blood Magic dann 550 Leben.

Bist du dir da sicher? Am Keystone steht ja nur "Removes all Mana. Spent Life instead of Mana". Wenn ich das richtig verstehe bzw noch richtig in Erinnerung habe wird bei bei dem passive Bloodmagic einfach der Manapool gestrichen und gut. Kann mich aber auch täuschen, ist ne Weile her das ich mal nen Bloodmagic-Char gespielt habe.
 
ich hab eine lösung gefunden. wenn ich das spiel im fenstermodus schalte bevor ich das gebiet wechsle, stürzt es nicht ab
 
DannyBoy schrieb:
I
Mein Hauptproblem sind passende Items mit vier Sockeln aufwärts, die auch noch von der Farbgebung passen und gesockelt sind, denn ich verballer ungern Orbs dafür, denn meistens verschlechtert sich mein Resultat. :D

Mehr als 4 Sockel hast ja eh nur bei Chest und ggf. 2H-Waffe.
Kleine Anmerkung zu den Chromatic Orbs meinerseits noch:
Die Stats die ein Ausrüstungsteil benötigt beeinflussen die Sockelfarben die bei der Verwendung eines Chromatic Orbs heraus kommen.
Beispiel: Ein reines Dex-Item (Evasion) tendiert immer dazu grüne Sockel zu bekommen. Möchte man so ein Item mit 4 Sockeln Beispielweise mit Blau, Blau, Rot, Rot haben sollte man viele Orbs einplanen. Oder Extrem viel Glück mitbringen.
Bei Hybrid-Items sieht die Welt schon besser aus, die Ergebnisse sind bei diesen deutlich gemischter.
 
wie kommt es eigentlich dass ich statt 85% trefferchance nur noch 75% hab? bei jedem lvl up ein % weniger. das kann doch nicht normal sein, POE ist das erste spiel, bei dem die skils schwinden statt sich zu verbessern

der trick mit dem fenstermodus ist auch nicht der optimalste, wenn man umschaltet bleibt das bild in seltensten fällen schwarz. aber da ich bei jedem gebietswechsel umschalten muss, werde ich das spiel erstmal weglegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal den Vollbild-Fenstermodus versucht?
 
das wäre eine option und funktioniert. gefällt mir persönlich aber überhaupt nicht, wenn man die windowstaskleiste und fensterumrandung sieht

EDIT: nein, auch im fenstermodus gibt es fehler, eben wollte ich in die stadt zurückteleportieren. 5 sekunden umhergelaufen und schon etliche meldungen. sound probleme, irgendwas mit texturen, runtime error usw

eine meldung sieht zb so aus: ich hab die meldungen vom forum aus her kopiert, bei mir unterscheiden sie sich halt in der texturbenennung und akt

Art/textures/Environment/Act2/musa_Basjoocs.mat":Error:File does not exist:
Art/Textures/Environment/act2/musa_basjoo_colour.dds

im zweiten akt, scheinbar gibt es da arge bugs
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/53779
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht, das zu machen, was im Thread steht? Also die Texturqualität runterdrehen? Davon ab ist der Vollbild-Fenstermodus Vollbild. Ohne Rand und Taskleiste. ;) Man bekommt nur mit, dass es ein Fenstermodus ist, wenn man in Windows tabbed. Dann läuft PoE im Fenster im Hintergrund weiter.
 
aber sagt, wie findet ihr so das spiel? ich habe aktuell nicht die zeit dafür, deswegen würde ich gerne ein paar impressionen von euch hören...
 
ich finde, diablo2 feeling kommt auf. es macht mir viel spaß, auch wenn ich auch nicht viel zeit habe. bin erst lv17, aber das spiel ist gut.
ich würde es gerne kaufen, aber es ist ja free to play. find ich doof
 
Es gibt auf CB sowie im Netz zahlreiche Tests, Meinungen usw. Also evtl. mal selbst google bedienen und einfach suchen...?

Zum Thema kaufen: Kauf dir halt ein paar Preium Stash Tabs o.ä. im Microtransaction Bereich, somit kann man quasi einen kleinen Betrag den Entwicklern zukommen lassen.
 
holzbursche schrieb:
das wäre eine option und funktioniert. gefällt mir persönlich aber überhaupt nicht, wenn man die windowstaskleiste und fensterumrandung sieht

EDIT: nein, auch im fenstermodus gibt es fehler, eben wollte ich in die stadt zurückteleportieren. 5 sekunden umhergelaufen und schon etliche meldungen. sound probleme, irgendwas mit texturen, runtime error usw

eine meldung sieht zb so aus: ich hab die meldungen vom forum aus her kopiert, bei mir unterscheiden sie sich halt in der texturbenennung und akt

Art/textures/Environment/Act2/musa_Basjoocs.mat":Error:File does not exist:
Art/Textures/Environment/act2/musa_basjoo_colour.dds

im zweiten akt, scheinbar gibt es da arge bugs
http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/53779

Was für eine Soundkarte verwendest du? Bei meinen Abstürzen hat es geholfen, die client.exe ohne die X-Fi zu starten.
 
Duvo und Jirko

problem ist gelöst. die texturen einfach auf medium, dann läuft es wunderbar. ich schätze mal, die haben die texturen für high noch nicht ganz optimiert. aber jetzt läuft es wunderbar

anderes problem: ich bin mittlerweile 9 level über den monstern, sollte man neu anfangen oder kommt man da wieder rein ins richtige level? weil ist n bisschen sehr einfach jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommst du schon wieder rein. Spätestens beim nächsten Schwierigkeitsgrad ;)
 
Duvo schrieb:
Was für eine Soundkarte verwendest du? Bei meinen Abstürzen hat es geholfen, die client.exe ohne die X-Fi zu starten.

also bei mir läufts mittlerweile ohne bluescreens mit dem --softwareaudio anhang in der verknüpfung.
 
die worldmap die man mit tab aufruft löscht meinen entdeckten fortschritt wenn ich irgendwohin reise. soll das so sein? das finde ich nicht optimal, so muss man jedes mal wieder die eingänge suchen und die sind meistens nicht so ganz ersichtlich. wie findet ihr das? hoffentlich arbeiten die noch dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Worldmap löscht gar nix, das Gebiet wird einfach neu erstellt, wenn du längere Zeit nicht drin warst. Und ein neues Gebiet braucht nunmal eine neue Karte, die du erst aufdecken musst.
 
Zurück
Oben